Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#31

Beitrag von Michaleo »

Anlässlich meines Besuchs im Februar dieses Jahres konnte ich so einiges feststellen.
An der Promenade entlang dem Mekong wird weiterhin heftig...

Bild

und unter Einsatz verschiedener Geräte gebaut.

Bild

Vor dem Pra That, dem Neubau des versunkenen Wats entsteht ein neues Gebäude

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#32

Beitrag von Michaleo »

Was wird es wohl, vielleicht ein Begegnungszentrum oder ein Empfangsraum?

Bild

Auch auf der Seite gegen den Thasadetmarkt entsteht ein schöner Platz.

Bild

Geändert hat sich auch das Reisebüro und Café "Go Thasadej".
Michaleo hat geschrieben:...und ein Laobierchen bei Carsten im Go Thasadej geniessen kann.
Der Eigentümer hat sich mit etlichen Schulden abgesetzt und wurde öffentlich ausgeschrieben.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#33

Beitrag von Michaleo »

Leute, die bei ihm ein Flugticket gekauft hatten wurden nicht befördert, und Vermieter wir auch Angestellte gingen plötzlich leer aus.
Offenbar, so wie seine ehemaligen Gäste und Kunden erzählen, hat er seine hübschen jungen Freunde zu sehr verwöhnt.

Profitiert hingegen hat der Ort, wo jetzt ein neues Restaurant steht.

Bild

Man isst gut und die Bedienung unter der Führung von einer Frau namens Macky.

Bild

Der Exfreund des Pleitiers, Doum, der in unmittelbarer Nähe eine Cafébar weiter betreibt...

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#34

Beitrag von Michaleo »

...und für einen Teil der Schulden aufkommen muss, arbeite Tag und Nacht, um sie abzubauen, so erzählte mir die Stammkundschaft.

Bild

Ich finde seine Bar auch lauschig...

Bild

...zumal sie über eine leicht zu reinigende Hinterstube verfügt.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#35

Beitrag von Michaleo »

Hier, an der Wand über meine Bekannte Gaj, die immer gerne mit mir ein Glas trinkt, ein Foto aus besseren Zeiten.

Bild

Wie sich herausgestellt hat ist Gaj mit dem geschädigten Doum gut befreundet.
P1080219.JPG
P1080219.JPG (309.49 KiB) 5055 mal betrachtet
Das allerdings nützt ihm auch nicht viel.

Bild
Freundliche Grüsse :)

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#36

Beitrag von Ecki »

Hallo Michaleo,

gerade deine Foto- und Marktberichte schaue ich mir gerne an. Ich war 1995 bei meiner ersten Thailand-Reise einige Tage in Nong Khai. So wie ich sehe, hat sich sehr viel verändert. Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder mit Urlaub - nötig hätte ich ihn.

Grüßle
Ecki

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#37

Beitrag von grunder9 »

Dass es das Go Thasadej mit seinen grässlichen Münchner Weisswürste aus dem Makro nicht mehr gibt ist kein Verlust für Nong Khai. Erfreulich hingegen ist, dass das zweite Restaurant/Bar weitergeführt wird. Man isst dort nämlich recht gut. Und wird freundlich bedient.
Dass die bestehende schöne Promenade, übringends ein "Taskinwerk" verlängert wird, habe ich gar nicht mitbekommen. Es freut mich aber, da nun meine Spaziergänge in fast verkehrsfreier Umgebung länger ausfallen werden.
Danke Michaleo für die Infos.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#38

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Es freut mich aber, da nun meine Spaziergänge in fast verkehrsfreier Umgebung länger ausfallen werden.
Ich flaniere dort auch sehr gerne, @Grunder.
Danke für Deine Rückmeldung.

In Nong Khai unweit vom Thasadet (Indochina-) Markt gibt es einen Parkplatz am Wat Sri Saket an der Meechai Road, wo meine Familie gelegentlich mit mir abmacht. Meistens warte ich kurze Zeit auf das Wiedersehen.

Sei es in Bern am Loebegge, am Zytglogge oder eben in Nong Khai am Wat Sri Saket, ich warte nicht ungerne. Warten ist eine Tätigkeit, die ich, von allen Tätigkeiten, fast am besten beherrsche, vor allem, wenn meine Augen mitwarten dürfen. Anlässlich meines Aufenthaltes im Februar 2015 taten sie das und wurden dabei von meiner Lumix unterstützt.

Mir fällt in Thailand oft auf, dass man viele junge Paare sieht, die gemeinsam arbeiten - viel öfters als in der Schweiz, wo ein getrennter Arbeitsplatz vorherrscht. So ist es auch am Parkplatz beim erwähnten Wat, den ein junges Paar zusammen betreibt und pro Auto jeweils 40 Baht einkassiert.
Parking Wat 3.JPG
Parking Wat 3.JPG (414.04 KiB) 5056 mal betrachtet
Die junge Frau hat es - Ihr ahnt es schon - meiner Lumix besonders angetan.
Ihren Argusaugen entgeht kein Fahrzeug.
Parking Wat 9.JPG
Parking Wat 9.JPG (191.11 KiB) 5056 mal betrachtet
Eine Gruppe von Leute, wahrscheinlich mehr oder weniger eine Familie, setzt sich genau gegenüber mich.
Parking Wat 6.JPG
Parking Wat 6.JPG (311.17 KiB) 5056 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#39

Beitrag von Michaleo »

Die junge Frau kommt mir - wie ich mir gewohnt bin, ohne mich wahrzunehmen - entgegen.
Sie hat anderes zu tun.
parking Wat 4.JPG
parking Wat 4.JPG (331.09 KiB) 5055 mal betrachtet
Je mehr ich sie anzoome, desto besser gefällt sie mir, und mir geht die Melodie der Beatles vom Stück "lovely Rita, meter Maid", durch den Kopf.
Parking Wat 1.JPG
Parking Wat 1.JPG (275.76 KiB) 5055 mal betrachtet
Ein Mann in der Familie beginnt, das traditionelle thailändische Blasintrument, welches er vielleicht am Thasadetmarkt gekauft hat, zu spielen.
Parking Wat 7.JPG
Parking Wat 7.JPG (360.14 KiB) 5055 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30138
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#40

Beitrag von Michaleo »

Die Vorfreude auf das Wiedersehen, die lebendige Musik und der Anblick der sinnlichen jungen Frau lösen in mich Glücksgefühle aus, die nicht einmal die beste schwarze Schweizer Schokolade hervorrufen könnte.
Parking Wat 11.JPG
Parking Wat 11.JPG (216.94 KiB) 5055 mal betrachtet
Ich weiss dass ich sie verherrliche, aber was solls?
Ich kenne sie ja nicht und werde sie auch nie näher kennen lernen.
Parking Wat 2.JPG
Parking Wat 2.JPG (175.68 KiB) 5055 mal betrachtet
Am Schluss der genüsslichen Warterei gehe ich auf sie zu, lächle sie freundlich an und zeige ihr die Fotos, die ich gemacht habe, natürlich nicht ohne auf Englisch ein Kompliment über ihr Aussehen zu machen. Sie schaut die Fotos verlegen an, freut sich sehr und bedankt sich über beides, mein Kompliment und die Fotos.

Ich denke, sie mag es, von mir als Frau, und nicht nur als Meter Maid wahrgenommen worden zu sein.
Parking Wat 10.JPG
Parking Wat 10.JPG (289.31 KiB) 5055 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge