Sehr sinnig.
Touristik in Thailand
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
borussenbuddha
- RIP - Immer bei uns
Re: Touristik in Thailand
Beitrag von borussenbuddha »
In den besten Hotels absteigen und sich dann über die Preise beschweren?
Sehr sinnig.
Sehr sinnig.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen... die Hotellerie vorallem im Isaan hat ja einen massiven Qualitätssprung im Vergleich zu früher gemacht. Hier bietet Thailand sicher wesentlich mehr für Touristen als noch vor ein paar Jahren.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Der Schweizer Tourismus ist auch seit ich mich erinnere auf einem absteigenden Ast.grunder9 hat geschrieben:Meine Meinung ist, das der thailändische Tourismus auf einem absteigenden Ast ist.
Wie die Elektronikindustrie.
Wie die Autoindustrie.
Wie die Fischereiindustrie.
Wie die Textilindustrie, wie der Reisexport, wie die Kautschukgewinnung usw. ect.
Trotzdem wird damit Geld verdient.
Da Du aber so viele Industriebereiche mit aufzählst, müsste das in gesamtwirtschaftliche Zahlen von Thailand ersichtlich sein, ist das der Fall?
Freundliche Grüsse 
-
borussenbuddha
- RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Ja Michael, wenn man so die Meldungen liest, scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.
@Grunder
Oder hast du diesbezüglich andere Informationen?
@Grunder
Oder hast du diesbezüglich andere Informationen?
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Vielleicht ein bißchen OT, aber gerade schau ich mit meiner besseren Hälfte (weil muss
) im TV3+, "die Bachalorette" und ihre 16 Kanditaten die in Thailand das Set drehen.
Dass gibt wieder "Hochglanz" Werbung, so schön oberflächlich an der Realität vorbei. ...
Dass gibt wieder "Hochglanz" Werbung, so schön oberflächlich an der Realität vorbei. ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Ich will ja nicht endlos über die Hotelpreise diskutieren. Aber zufälligerweise hatte ich gerade auch das Centara Grand CentralWorld auch auf dem Plan. Im November kostete dort das günstigste Zimmer CHF 170.- ohne Frühstück (+28) und nicht stornierbar. Das Zimmer das meine Gäste bevorzugt hätten, wäre auf CHF 341.- gekommen. Meine Gäste wohnen nun im Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa für CHF 440 pro Nacht.tom hat geschrieben:Ich habe mal die Preise gecheckt grunder9. Für 150 Franken bekommst Du aktuell im Bangkok das Intercontinental, das Landmark, das Centara Grand CentralWorld, das Sukothai, das Radisson Blu und noch einige mehr. Und nicht Billigzimmer, sondern teilweise noch mit Upgrades. Seit viele Hotels auf verschiedensten Kanälen buchbar sind ist das mit schlechter Lage zumindest bei uns als TO eh kein Thema mehr. Dies hat sich in den letzten 2 Jahren stark geändert.
Gruss Tom
Und wer soviel Geld ausgibt hat gewisse Erwartungen die, das lässt sich nicht vernmeiden über die Grenzen der Unterkunft hinausgehen. Was nützt die schönste Unterkunft, wenn der Rest nicht mithalten kann. Und hier liegt das Problem Thailands. Es gibt in Thailand absolute Top-Unterkünfte. Mit äusserst freundlichen, zuvorkommenden und aufmerksamen Menschen die sich um einem kümmern und fast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Das Management solcher Institutionen ist sich bewusst, dass ihre Gäste, die viel Geld liegenlassen, auch viel erwarten. Verlässt man jedoch dieses Hotel und Unterkunft, wird man mit einer ganz anderen Welt konfrontiert. Nämlich damit, dass viele Thais meinen, dass Ausländer mit wenig Leistung für viel Geld zufrieden sein müssen. Dass ihnen dabei das berühmte Lächeln abhanden gekommen, merken sie selbst sowieso nicht.
Bis jetzt haben das hauptsächlich Qualitäts-Touristen zur Kenntnis genommen. Aber langsam schlägt das auch auf das Segment der breiten Masse durch. Als Beispiel Phuket mit seinem Strandchaos. Zurück bleiben wird der billige "Horden-Tourismus" und die, die ihren Hormonhaushalt in Pattaya oder anderorts regulieren müssen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
grunder9
Geringer Sicherheitsstandard in Thailand wirkt sich negativ auf das Tourismusranking aus
Siehe hier:
http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... nking-aus/
Weltweit sank Thailands Sicherheits-Rang von 132 auf 140. Damit liegt Thailand hinter dem Libanon, Mali, Burundi und dem Iran. Noch vor zwei Jahren war Thailand auf Platz 87.
Das sollte auch den Farangs zu denken geben die sich hier in Thailand niedergelassen haben oder dies noch wollen.
Freundliche Grüsse
grunder
Siehe hier:
http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... nking-aus/
Weltweit sank Thailands Sicherheits-Rang von 132 auf 140. Damit liegt Thailand hinter dem Libanon, Mali, Burundi und dem Iran. Noch vor zwei Jahren war Thailand auf Platz 87.
Das sollte auch den Farangs zu denken geben die sich hier in Thailand niedergelassen haben oder dies noch wollen.
Freundliche Grüsse
grunder
Interessant wäre es allerdings nun zu wissen, wie es dazu kommt, dass Thailand hinter Länder wie den Libanon oder Iran bei der Sicherheit zurückgefallen ist. Ich nehme an dass es zu mindestens 95% mit dem Konflikt und den Tausenden von Toten im Süden zu tun hat? Gibt es irgendwo verlässliche Quellen die aufzeigen, weshalb diese Rangliste so ausgefallen ist? Ich bin mir rein von den Zahlen her nämlich wirklich nicht sicher, dass sie für Touristen (und auch Expats welche nicht in den ganz südlichen Gebieten leben) wirklich relevant ist.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
grunder9
Dieser Artikel
http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... u-spueren/
unterstreicht was ich schon geschrieben habe.
In den letzten Tagen wurde in der thailändischen Presse stolz berichtet, dass eine chinesische Firma über tausend Mitarbeiter nach Thailand in die Ferien schickt. Nicht berichtet wurde hier, hingegen in der europäischen Presse, dass von einer chinesischen Firma hunderte Kadermitglieder als Belohnung in Paris waren. Es ist zu vermuten, dass diese paar hundert Chinesen in Paris die grössere Wertschöpfung für Paris erbracht haben, als es die über tausend Chinesen in Thailand tun werden. Man sieht an diesem Beispiel aber auch die Wertschätzung Thailands als Reiseland aus Sicht der Chinesen. Die "Mehrbesseren" nach Europa, die Masse nach Thailand!
Freundliche Grüsse
grunder
http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... u-spueren/
unterstreicht was ich schon geschrieben habe.
In den letzten Tagen wurde in der thailändischen Presse stolz berichtet, dass eine chinesische Firma über tausend Mitarbeiter nach Thailand in die Ferien schickt. Nicht berichtet wurde hier, hingegen in der europäischen Presse, dass von einer chinesischen Firma hunderte Kadermitglieder als Belohnung in Paris waren. Es ist zu vermuten, dass diese paar hundert Chinesen in Paris die grössere Wertschöpfung für Paris erbracht haben, als es die über tausend Chinesen in Thailand tun werden. Man sieht an diesem Beispiel aber auch die Wertschätzung Thailands als Reiseland aus Sicht der Chinesen. Die "Mehrbesseren" nach Europa, die Masse nach Thailand!
Freundliche Grüsse
grunder
http://www.bild.de/reise/europa/milliar ... .bild.html
Es waren 6400. Im NTV waren sie beim Einkaufen zu sehen mit der Bemerkung , wir lieben europäische Produkte und kaufen hier sehr gern. Jeder von uns kauft für mehr als 1000 Euro ein.
Du hast wohl recht.
Es waren 6400. Im NTV waren sie beim Einkaufen zu sehen mit der Bemerkung , wir lieben europäische Produkte und kaufen hier sehr gern. Jeder von uns kauft für mehr als 1000 Euro ein.
Du hast wohl recht.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum