Harmony Bar

tom
Administrator

Re: Von West nach Ost / Juli 2014

Beitrag von tom »

Ist zwar off-topic... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef? Local beef oder zartes ausländische, z.B. aus Neuseeland oder Australien? Für mich aber für einen Lunch definitiv viiiiiel zu viel. Wobei bei den Engländern der Lunch ja locker auch bis 17.00 Uhr dauern kann :)

Gruss Tom

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef? Local beef oder zartes ausländische, z.B. aus Neuseeland oder Australien?
Kann ich Dir nicht sagen, aber beim Preis von 250 THB für diese grosse Portion wird's wohl eher "local Beef" sein.
Gruss
Sam UTH

thedi

Beitrag von thedi »

Samuel hat geschrieben:local Beef
Rind-Fleisch ist nur dann schmackhaft und zart, wenn es gelagert wurde - wie das auch in DACH gemacht wird.

Im Isaan wird Fleisch, Fisch, Frosch usw. möglichst frisch gegessen. Entsprechend gibt es auf dem Markt auch viele Tiere nur lebend zu kaufen. Als einzige Konservierungsmethode ist hier an der Sonne getrocknet bekannt. Dann wird das Fleisch stein-bein-hart getrocknet. Im Isaan gibt es durchaus Speisen die mit rohen Zutaten zubereitet werden: Goy, 'tanzende Garnellen' usw. Da sind die Zutaten aber frisch: entweder noch lebend oder noch warm vom geschlachteten Tier.

Ein Steak - mit gelagertem Fleisch - wie wir das in DACH kennen, innen noch etwas blutig, wird hier mit Stirnrunzeln betrachtet. Ein Thai Restaurant macht das nicht.

Ich lagere von Zeit zu Zeit für mich ein Rindsfilet in meinem Kühlschrank. Bei richtiger Behandlung ist das Fleisch nach ein bis 2 Wochen lagern zart und geschmackvoll wie in der Schweiz. Es bedingt aber sauberes Arbeiten und einen guten Kühlschrank, sonst ist eine Magenverstimmung programmiert.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Ist zwar off-topic... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef?
Also doch Aussie-Beef - so jedenfalls schreibts die Besitzerin heute auf ihrer FB-Seite:
  • Sunday roast เป็นเนื้อนำเข้าจากออสเตรเลียอบนุ่ม เนื้อสันนอกหมูอบนุ่ม เนื้ออกไก่อบนุ่ม เสริฟร้อนๆพร้อมมันอบ-มันบดราดน้ำเกรวี่ ผักนึ่ง และยอกร์เชอร์พุดดิ้ง
  • übersetzt mit Bing: Sonntagsbraten ist ein Rindfleisch aus Australien eingeführten, weiche gebackenes Rinderfilet gebackene Hühnerbrust Fleisch, Schweinefleisch und auch weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern, Rawi serviert. Gedünstetes Gemüse und Pudding yokchoe
Hätte ich bei dem Preis von 250 THB und der Grösse der Portion nicht erwartet.
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben: weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern.
Tönt zumindest interessant, wahrscheinlich habe ich so einiges verpasst, weil ich in den aktuellen Ferien Udon Thani ausgelassen habe. Werde das das nächste Mal nachholen - falls es die Beiz gleicherart dann noch gibt.
Freundliche Grüsse :)

Michaleo
Administrator

Harmony Bar

Beitrag von Michaleo »

Ich verschiebe die Beiträge aus einem Reisebericht hierhin.

SomTam

Beitrag von SomTam »

Samuel hat geschrieben:
[*]übersetzt mit Bing: Sonntagsbraten ist ein Rindfleisch aus Australien eingeführten, weiche gebackenes Rinderfilet gebackene Hühnerbrust Fleisch, Schweinefleisch und auch weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern, Rawi serviert. Gedünstetes Gemüse und Pudding yokchoe[/list]
Immer wieder zum schmunzeln, wie die Übersetzungsprogramme übersetzen ... aber he was solls, sie übersetzen ja zumindest verständlich, man weiss was sie sagen wollen. B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

doldi51 hat geschrieben:Habe Harmony Bar/Restaurant schon mal hier eingetragen
Hotels und Restaurants
Dieter
Die "Harmony Bar" ist nun definitiv Geschichte.
Seit kurzem nennt sich das Lokal nun "London calling".

Facebook
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Hat - wie man via Buschtelefon hören konnte - einen englischen Sponsor/Provider.
Ich fahre da praktisch täglich mindestens 2x vorbei...
Also wird das Restaurant, unter dem neuen Namen, noch durch die gleiche Wirtin geführt, Leky Wanna-udom.
Räumst Du ihr eine Chance ein bei diesem harten Markt der Gastronomie?
Wie geht es dem Nachbar, dem Nachfolger der Berner Bar?

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Also wird das Restaurant, unter dem neuen Namen, noch durch die gleiche Wirtin geführt, Leky Wanna-udom.
Räumst Du ihr eine Chance ein bei diesem harten Markt der Gastronomie?
Jede/r hat eine Chance verdient. Es ist immer interessant zu sehen was funktioniert und was nicht.
Hängt vieles vom Konzept und vom Personal ab.
Geld verlieren tut ja sowieso ein anderer (....).
Mal schauen wie es sich entwickelt - heute soll ja Eröffnung sein.
Michaleo hat geschrieben:Wie geht es dem Nachbar, dem Nachfolger der Berner Bar?
Ich nehme an Du meinst die Mai Thai Bar.
Die ist schon lange zu und genau so lange hängt ein "for sale" an der Fassade.
Die Bar ist seit 18.08.2014 auf Udon Map zu verkaufen, kam nie wirklich zum laufen.
Lag wohl auch daran, dass sich der Farang und seine "Freundin" zu oft und zu laut in der Öffentlichkeit gestritten haben.
Das hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert (von wegen fliegenden Untertassen), aber auf die Dauer halt eher nervend.
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge