Wir vom Veloracing Club "Flying Riders" Waeng Noi sind die letzten Wochenenden wieder erfolgreich gewesen:
Am 12.Juli, Chaiyaphum-Pa Hin Ngam Park, über 1400 Teilnehmer, 111 Kilometer mit gesamtem Anstieg von 850 Höhenmetern, im strömenden Regen, total 6 Podestplätze gewonnen. Mein Preis (rechts) für den 5. Rang in meiner Kategorie:
Gestern am 26. Juli in Korat mit Start und Ziel in der Ubolratana Rajakanya, Ratchawittalayai School. Gut 58 Kilometer, ein schnelles Flachland-Rennen mit nur 78 Metern Anstieg. Insgesamt waren etwas über 700 Teilnehmer am Start.
Ränge 1, 1, 2, 4 und unsere Lady, Rang 5
Mein 1. Rang in der "Opa-Klasse", 96 Teilnehmern über 60 Jahre, hat mich besonders gefreut.
Doch auch bei uns älteren Herren wird nichts geschenkt und mit harten Bandagen gefightet. Meine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 Km/h, geradelt mit dem Mountainbike, sagt alles. So mancher viel jüngerer Mitstreiter/In musste da seinen Tribut zollen.
Da wurde wie bei den Profis an der Tour de France usw. bis zum Ziel mit viel Taktik um den Sieg gesprintet.... Der mit der besten Ausdauer und noch etwas Power-Reserve...... hat dann gewonnen.
Startgeld 500 Baht, nebst viel Verpflegung und Lunch gibt es für alle Gemeldeten ein solches Trikot und für diejenigen welche das Rennen beendet haben auch noch den kleinen Pokal (diesmal das originelle Kettenrad..., siehe Foto unten, der links)
Ein Teil des Teilnehmerfeldes vor dem Start
Die Siegerehrung in der Kategorie über 60 Jahre, Mountainbike:
Die Winner, unseres Clubs, (3 Ärzte, 1 Apotheker und ein Rentner....)
Meine Erinnerungspreise, der rechts; das große Kettenrad für Rang 1
Gruss Wini