Airport Udon Thani (UTH)
Re: Airport Udon Thani (UTH)
Danke Dir für Deine Antwort!Skripte sind eingeschalten.Es lag ganz einfach am Format der Eingabe.
Die verlangen die Eingabe der Landesvorwahl ohne das übliche +zeichen oder beiden Nullen.Wurde mir aber erst angezeigt,nach dem ich nach dem Ausprobieren verschiedener Optionen den Chrome Browser von Google herunter geladen und her genommen habe.
Bei Thairairways kann man auch buchen,ist aber gleich doppelt so teuer.
Gruß Rocco58
Die verlangen die Eingabe der Landesvorwahl ohne das übliche +zeichen oder beiden Nullen.Wurde mir aber erst angezeigt,nach dem ich nach dem Ausprobieren verschiedener Optionen den Chrome Browser von Google herunter geladen und her genommen habe.
Bei Thairairways kann man auch buchen,ist aber gleich doppelt so teuer.
Gruß Rocco58
Hier die offizielle Mitteilung, was ab wann eingestellt wird.Bolldie hat geschrieben:Bangkok Air stellt ende November die Flüge nach Udon ein darum kannst nicht mehr buchen die Strecke soll nicht rentabel sein.
- 1444216689-1-o.jpg (169.66 KiB) 3980 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Langsam entwickelt sich der Airport zur traurigen Lachnummer. Da steht ein toller neuer Terminal unbenützt herum, währenddessen der alte zeitweise aus allen Nähten platzt. Besonders dann wie vorgestern, wo alle Passagiere einer Lion Air Maschine nach halbstündigen warten im Flugzeug auf dem Vorfeld wieder zurück zum Terminal maschieren durften. Da der normale Warteraum überfüllt war, wurde der "internationale" Warteraum für diese Passagiere benützt. Dieser Warteraum ist mehr eine Abstellkammer als ein Warteraum und trug nicht gerade zur besseren Stimmung der sonst schon erbosten Passagiere bei. Die abgegebenen Verpflegungs-Gutscheine mussten im ungesicherten Bereich eingelöst werden. So konnte nun plötzlich alles was sonst verboten ist, zurück in den gesicherten Bereich gebracht werden. In den 3 Stunden Wartezeit war ein reger Verkehr zwischen dem gesicherten und ungesicherten Bereich.
Interessant ist auch, wie die Gepäckmannschaft es fertig bringt, bei Ankunft die Passagiere am Band länger warten zu lassen als in BKK oder DMK. Obwohl die Flugzeuge nur einige Meter neben dem Gepäckband geparkt sind.
Traurig-lustig ist auch, wie das akute Parkplatzproblem angegangen wurde. Man hat kurzerhand eine Wiese zum parken freigegeben. Leider liegt diese in einer Mulde und wird im Monsun jeweils zum Teich. Wahrscheinlich denken sich die Verantwortlichen, dass sich bis dahin die vielen Auto selbst verflüchtigt haben.
Freundliche Grüsse
grunder
Interessant ist auch, wie die Gepäckmannschaft es fertig bringt, bei Ankunft die Passagiere am Band länger warten zu lassen als in BKK oder DMK. Obwohl die Flugzeuge nur einige Meter neben dem Gepäckband geparkt sind.
Traurig-lustig ist auch, wie das akute Parkplatzproblem angegangen wurde. Man hat kurzerhand eine Wiese zum parken freigegeben. Leider liegt diese in einer Mulde und wird im Monsun jeweils zum Teich. Wahrscheinlich denken sich die Verantwortlichen, dass sich bis dahin die vielen Auto selbst verflüchtigt haben.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ist doch praktisch, im glitschigen Schlamm lassen sich die Autos wunderbar Blech an Blech zusammen schieben, dann passen noch mehr Autos drauf. Und bei mehr Regen, wenn alle unter Wasser stehen, passt noch eine Lage Autos drüber. Die sind super Intelgifänd.
W.
p.s. Lange Wartezeiten auf das Gepäck verschaffen dem Airport das wahre "International Feeling" wie man es sonst nur in Paris und London erleben kann. Das machen sie doch schon sehr geschickt.
W.
p.s. Lange Wartezeiten auf das Gepäck verschaffen dem Airport das wahre "International Feeling" wie man es sonst nur in Paris und London erleben kann. Das machen sie doch schon sehr geschickt.
ich hatte bis anhin noch kein schlechtes erlebnis am flughafen udon thani. warscheinlich ist das auch bedingt dadurch, dass ich auch nur einen bruchteil so oft wie du da ankomme oder abfliege. doch jeder vielflieger kann dir eine handvoll solcher erlebnise schildern. ich bin mir sicher, irgendwann trifft es jeden.
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Auch ich habe mit dem UTH Airport bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. Komme dort pro Jahr so gegen 6 bis 8 mal an und fliege entsprechend auch wieder ab.
Der Stau bei der Lion Air ist mir auch schon aufgefallen, ist aber auch logisch: Die haben aus Spargründen nur einen Schalter zum Einchecken. Air Asia und Nok haben deren 2 und die Thai Smile hat sogar 3.
Ich musste beim einchecken noch nie länger als 3 Minuten anstehen. Man kann aber nicht alles haben, superbilligen Lion AIr Flug für 445 THB (12 Euro für 550 Kilometer Flugstrecke!!!) und dann noch ein Gepäckträger, 5 Schalter und eine eigene Lounge
Auch bei der Landung erachte ich die Lieferung der Koffer als speditiv, meine Madame muss ja immer gleich nach der Landung für kleine Mädchen, manchmal sind der Kinder Buggy und die Koffer bereits auf meinem Gepäckwägelchen bevor die Wawa sich die Hände waschen konnte....
Das mit dem vollen Parking ist wirklich ärgerlich, betrifft mich aber insofern nicht, da ich die Karre in meinem Fall nicht 6 bis 8 Wochen unbewacht abstellen möchte. Ich parke, gegen Gebühr von 500 THB/Monat bei Thomas in seinem Resort und lasse mich dann zum Flughafen fahren.
Die nächsten Monate sollte das mit der Wiese kein Problem sein, wir haben ja Trockenzeit und bis zum grossen Regen werden sich die Thais bestimmt was Neues einfallen lassen.
Gruss von einem der 50 Kilometer vom UTH AIRPORT entfernt den herrlichen Januar mit angenehmen Temperaturen und "golderner" Aussicht ( Reishalme bevor sie abgefackelt werden, alles ist gelb, braun, gold, ein bisschen wie Herbst in der EU
) geniesst.
In gut einer Woche geht es per Flugi nach BKK, hoffen wir mal, dass ich dann am Airport nicht Lügen bestraft werde und meinen Bericht korrigieren muss
Gruss Jan
Der Stau bei der Lion Air ist mir auch schon aufgefallen, ist aber auch logisch: Die haben aus Spargründen nur einen Schalter zum Einchecken. Air Asia und Nok haben deren 2 und die Thai Smile hat sogar 3.
Ich musste beim einchecken noch nie länger als 3 Minuten anstehen. Man kann aber nicht alles haben, superbilligen Lion AIr Flug für 445 THB (12 Euro für 550 Kilometer Flugstrecke!!!) und dann noch ein Gepäckträger, 5 Schalter und eine eigene Lounge
Auch bei der Landung erachte ich die Lieferung der Koffer als speditiv, meine Madame muss ja immer gleich nach der Landung für kleine Mädchen, manchmal sind der Kinder Buggy und die Koffer bereits auf meinem Gepäckwägelchen bevor die Wawa sich die Hände waschen konnte....
Das mit dem vollen Parking ist wirklich ärgerlich, betrifft mich aber insofern nicht, da ich die Karre in meinem Fall nicht 6 bis 8 Wochen unbewacht abstellen möchte. Ich parke, gegen Gebühr von 500 THB/Monat bei Thomas in seinem Resort und lasse mich dann zum Flughafen fahren.
Die nächsten Monate sollte das mit der Wiese kein Problem sein, wir haben ja Trockenzeit und bis zum grossen Regen werden sich die Thais bestimmt was Neues einfallen lassen.
Gruss von einem der 50 Kilometer vom UTH AIRPORT entfernt den herrlichen Januar mit angenehmen Temperaturen und "golderner" Aussicht ( Reishalme bevor sie abgefackelt werden, alles ist gelb, braun, gold, ein bisschen wie Herbst in der EU
In gut einer Woche geht es per Flugi nach BKK, hoffen wir mal, dass ich dann am Airport nicht Lügen bestraft werde und meinen Bericht korrigieren muss
Gruss Jan
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Verspätungen an Airports sind heute die Normalität. Darüber rege ich mich längst nicht mehr auf. Nicht mal am letzten Mittwoch als ich 3 Stunden Verspätung in Kauf nehmen musste und ich und meine Frau dadurch mit unserem Programm in BKK unter Druck kamen. Im Gegensatz zu manchen Thais die richtig Terror gemacht haben. Das einchecken war ja nicht das Problem, sondern ein defektes Flugzeug. Und super billig war es auch nicht (980 Baht). Ich bin in den letzten 12 Monaten des öfteren, mit verschiedenen Gesellschaften nach Bangkok und zurück geflogen. Einen grossen Unterschied habe ich nie festellen können. Sind alle etwa gleich gut oder gleich schlecht.
Was ich schwer verstehen kann ist, dass ein neuer Terminal unbenützt herum steht, obwohl dieser alleine die grössere Kapazität als das alte überlastete Terminal hat. Nur weil er mit "International" angeschrieben worden ist.
Auch nicht verstehen kann ich, dass einem bei der normalen Sicherheitskontrolle ein Wasserfläschchen mit 2,5dl Wasser abgenommen wird, aber dann bei solchen Ereignissen wie beschrieben praktisch diese Regeln ausser Kraft gesetzt werden.
Und das sei noch am Rande vermerkt. Beim Rückflug ab DMK sassen wir auch eine geschlagene Stunde im Flugzeug bis dieses starten konnte. Da habe ich mich zwar geärgert, weil so ein Besuch der Toyota-Vertretung in Nong Khai nicht mehr möglich war, aber aufgeregt habe ich mich deswegen auch nicht.
Freundliche Grüsse
grunder
Was ich schwer verstehen kann ist, dass ein neuer Terminal unbenützt herum steht, obwohl dieser alleine die grössere Kapazität als das alte überlastete Terminal hat. Nur weil er mit "International" angeschrieben worden ist.
Auch nicht verstehen kann ich, dass einem bei der normalen Sicherheitskontrolle ein Wasserfläschchen mit 2,5dl Wasser abgenommen wird, aber dann bei solchen Ereignissen wie beschrieben praktisch diese Regeln ausser Kraft gesetzt werden.
Und das sei noch am Rande vermerkt. Beim Rückflug ab DMK sassen wir auch eine geschlagene Stunde im Flugzeug bis dieses starten konnte. Da habe ich mich zwar geärgert, weil so ein Besuch der Toyota-Vertretung in Nong Khai nicht mehr möglich war, aber aufgeregt habe ich mich deswegen auch nicht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Na ja - leider schafft es die AOT nicht, die THAI SMILE dazu zu verpflichten, das Gepäck in BKK international durchchecken zu lassen. Dann könnte man dann auch wieder die IMMIGRATION gleich in UDT erledigen, und in BKK würde man dann in den Transitbereich geleitet. So war es, als die BANGKOK AIRLINE Udon Thani anflog. Zeitersparnis in BKK > bis zu 90 Minuen!
Gruss vom Bacchus!
Gruss vom Bacchus!
Gehe mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit!
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Heute 16.05 mit Thai Smile ab UTH nach BKK geflogen.
Keine Beanstandungen
, alles lief wie es laufen sollte 
Keine Beanstandungen
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan