Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Flug-Ang

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben: Gute Reise!
Merci Jan. Ich verstehe die Werbung einer nördlichen Automarke (war es Saab?) einfach nicht: "nur fliegen ist schöner" denn ich finde fliegen furchbar. Alles tut mir weh nach einem Flug und im Kopf dreht ein Propeller. Zum Glück überwiegt die Freude, Tochter, Frau und Anwesen wieder zu sehen.

Was die Sitzplätze betrifft: ich sass in der Mitte und der Mittelsitz war frei, sodass ich keinen Nachbar störte oder gestört wurde. Beim Verlassen des Flugzeugs habe ich die Businessclass angeschaut, und mir scheint, dass sie nicht das fast-dreifache des Flugpreises Wert ist.
Freundliche Grüsse :)

grunder9
Re: Flug-Ang

Beitrag von grunder9 »

Michaleo hat geschrieben: Ich verstehe die Werbung einer nördlichen Automarke (war es Saab?) einfach nicht: "nur fliegen ist schöner" denn ich finde fliegen furchbar.
Ein Flug mit einem kleinen Sportflugzeug oder Helikopter durch die Alpen ist wirklich etwas sehr schönes. Langstreckenflüge in der Holzklasse jedoch finde ich auch grauenhaft.
Michaleo hat geschrieben: Beim Verlassen des Flugzeugs habe ich die Businessclass angeschaut, und mir scheint, dass sie nicht das fast-dreifache des Flugpreises Wert ist.
Das ist natürlich eine sehr individuelle Einschätzung. Hängt von der eigenen Einstellung zum Geld, Komfort und Luxus und auch davon ab, wieviel man auf dem Konto hat.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Flug-Angebote

Beitrag von tom »

Und welche Airline und welcher Flugzeugtyp geflogen wurde... Ich werde aktuell mit fast 7 Stunden Verspätung via Dubai in Bangkok eintreffen... wurde schon in Zürich beim Check-in umgebucht und hänge nun dann 6 Stunden in Dubai rum. Da geniesst man den Unterschied zwischen Business und Economy schon... so nehme ich es ziemlich easy. Wäre ich in der Eco würde es mich sehr ank......

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, da habt Ihr sicher recht, dass es - wie immer - eine Frage der Wahrnehmung und der Ausgangslage ist. Aehnlich verhält es sich mit den Hotelzimmern, da ist es auch völlig verschieden, welche Klasse man mag. Tom, 6 Stunden verspätung ist schon happig! businesslounge hin oder her. War das Flugzeug kaputt oder was? Aber auch hier ist es relativ, wie sehr man sich ärgert. Wenn ein zappeliges Mädchen 6 Stunden auf seinen Vater warten muss ist es sicher ärgerlicher, als wenn man nur einer Receptionistin informieren muss, dass man 6 Stunden später eincheckt und sie das Zimmer nicht vergeben sollen.

hannes

Beitrag von hannes »

... diese Tage gebucht:

MUC - BKK 28. Juni und BKK - MUC 29. September
Qatar Airways - 972,75 EUR für 2 Personen
Aufenthalt in Doha hin 2:30 h zurück 1:20 h
(Zur Auswahl standen 4 verschiedene Verbindungen)
Gepäck: 30 kg pro Person + 2x7 kg Handgepäck

cu in june
hannes

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

In 2 Tagen veröffentlicht SWISS ein neues Angebot für Flüge ab Zürich u.a. nach Bangkok:

Verkaufsperiode: 1.6.16 - 20.6.16
Reiseperiode: 1.9.16 - 31.5.17
Letztmögliches Rückkehrdatum: 30.6.17

Preis: Economy Class ab CHF 569

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Das scheint eine Wiederauflage des Angebots von vor 4 Wochen zu sein. Ich habe vor einem Monat zu ähnlichen Konditionen gebucht.

Wer Interesse an diesem Angebot hat, kann also gerne auch mal prüfen, ob da - zu günstigen Aufpreisen - auch andere Start- und Zielflughäfen möglich sind. Es muss nicht ausschließlich auf ZRH-BKK beschränkt sein.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kommt da noch ein Zuschlag dazu, wenn man den Sitz buchen will?

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Kommt da noch ein Zuschlag dazu, wenn man den Sitz buchen will?
Nur wenn Du den Sitz im voraus reservieren willst. Dies ist inzwischen üblich bei Swiss. Kostenlos ist es nur noch beim Web Check-in ab 23 Stunden vor dem Abflug.

Gruss Tom

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

tom hat geschrieben:In 2 Tagen veröffentlicht SWISS ein neues Angebot für Flüge ab Zürich u.a. nach Bangkok:

Verkaufsperiode: 1.6.16 - 20.6.16
Reiseperiode: 1.9.16 - 31.5.17
Letztmögliches Rückkehrdatum: 30.6.17

Preis: Economy Class ab CHF 569

Gruss Tom
das tönt sehr interessant, besten Dank.
Weisst du, ob da die besten Plätze, resp. die besten Daten zu diesen Preisen schnell vergriffen sind? Oder ist es auch so, dass "ab" 569 heisst, dass es während Schulferien doch (deutlich?) teurer sein kann? Wird das jeweils ab Mitternacht aufgeschaltet?
Merci!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge