Hotel nähe Morchit Bahnhof

Antworten

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Hotel nähe Morchit Bahnhof

Beitrag von Michaleo »

Ein Freund von mir empfiehlt mir ein Hotel in der Nähe des Morchit Bahnhofs: das Hotel Suda Palace.
Es ist günstig, habe wenig Touristen, befinde sich in der Nähe von der BTS- Station Saphan Kwai und die Gegend sei lauschig und interessant.

Meine Frage an Euch betrifft nicht das Hotel selber - dazu kann ich mir im Trip- Advisor ein Bild machen - sondern die Gegend.
Ist sie sehenswert, kann man Spaziergänge machen und Fotosujets finden, hat es Bierbars dort? Mein Freund meint: ja. Hat er recht?
Hotel Suda.jpg
Hotel Suda.jpg (272.45 KiB) 2312 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

thedi

Re: Hotel nähe Morchit Bahnhof

Beitrag von thedi »

In Mor Chit ist die riesige Baustelle für den neuen grossen Bahnhof. Dann die etwas herunter gekommene Busstation zum Norden und in den Isaan. Beides sicher keine touristischen Highlights. Viele mehrspurige Strassen, Doppel- und mehr-stöckig sind mir noch in Erinnerung. Ein grosser Park und ein Markt, von dem ich aber nicht sicher bin, ob der täglich statt findet.

Fotogene Szenen findet ein Profi wie Du natürlich überall. Aber das beste an der Gegend ist die Anbindung an Skytrain und U-Bahn.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Merci Thedi, für das Kompliment, aber vor allem für Deine Einschätzung.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich sehe es wie Thedi. In dem Gebiet wirst Du sicherlich Fotosujets finden, aber lauschig ist anders. Und Bierbars würde ich auch nicht wirklich erwarten. Weshalb willst Du denn dort nächtigen, Michu? Hast Du in Morchit einen Bus zu erwischen zu früher Stunde? Falls ja dann kannst Du ruhig auch in ein anderes Gebiet gehen, denn Taxis zu früher Stunde sind kein Problem und das Verkehrsaufkommen dann eh auch noch nicht. Ob Du nun 10 Minuten länger unterwegs bist oder nicht spielt dann wirklich keine Rolle.

Von den "in der nähe liegenden Gebieten" würde ich ansonsten eher Ari oder Huay Khwang vorziehen.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:lauschig ist anders.
Und Bierbars würde ich auch nicht wirklich erwarten.
Weshalb willst Du denn dort nächtigen, Michu?
Weil mein Freund Hugo mir das Hotel empfohlen hat.
Vielleicht ist es für ihn ein Zufallstreffer, vielleicht weil es günstig ist (800 Baht), vielleicht wegen dem Morchit Bahnhof, ich weiss es nicht.
Das ist ja der Grund, weshalb ich hier nachfrage.

thedi

Beitrag von thedi »

Der Bahnhof ist noch lange nicht fertig. Aber die u-Bahn und der Sky Train sind natürlich ideal um irgend wo hin in die Stadt zu gehen. Insofern ist es genau so zentral wie Sukhumvit oder irgend wo im Zentrum: 10 Minuten und man ist dort - zu jeder Tageszeit.

Verkehrstechnisch wäre nur die Ecke Sukhumvit / Asoke vergleichbar. Aber dort wäre man dann mitten im Puff und Abgas.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Okay. Nun... ohne besonderen Grund gibt es keinen Grund dort zu nächtigen wenn man in Bangkok weilt :)

Gruss Tom

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Vis a vis vom Suda Palace Hotel sind einige (alteingesessene) Bar-Etablissements. Sind aber eher fuer Thaikundschaft!
Biergarten mit Essen gibts ein Stueckchen vorne am Platz, beim Suparp-Hotel.
Nettes Plaetzchen zum Essen und gemuetlich Biertrinken mit Freunden gibt es hinter dem Paolo Spital (hintere Ausfahrt), bei Daddy.

An und fuer sich ist das Suda ein sehr einfaches Thaihotel mit typ. Thaipersonal, wo es halt nicht immer stimmt!
Mal waren meine Bekannten zufrieden, ein anderes Mal in einem anderen Zimmer, ziemlich erbost ueber den Zustand.
Beinharte Matratzen, bzw. kein Warmwasser sind mir auch schon untergekommen.

Coffeeshop im Suda = Mal offen, mal wieder monatelang gesperrt - Thailand eben :D

Kenn die Gegend deswegen recht gut, weil ich dort 8 Jahre gelebt habe!

Ausserdem!
Die Gegend um das Hotel heisst Saphan Kwai (สะพานควาย „Büffel-Brücke“)
....und gehoert zum Phaya Thai District....Mo Chit uebrigens zu Chatuchak ;)

LG TW

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Interessant, Teiger, danke für die Ergänzung!
So kann ich begreifen, warum mein Freund das mir empfiehlt: weil es sehr Thailändisch ist wohl!

Mit den Defiziten des Hotels, die Du aufzählst, könnte ich schon schlafen.
Es muss ja nicht für mehrere Nächte sein, ich wechsle jeweils gerne das Hotel.

Was mir einmal auch sehr gefallen hat war das China- Town von Bangkok, dort will ich auch wieder mal hin.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge