Casper's Roadhouse

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Casper's Roadhouse

Beitrag von Samuel »

Casper's Roadhouse

Lageplan

Ich werde nächste Woche das Casper's Roadhouse testen gehen.
Die Menükarte sieht doch vielversprechend aus.
https://www.facebook.com/Caspers-Roadhouse-492164724287013/?fref=ts
11935082_536650909838394_5751896448416576919_o.jpg (226.88 KiB) 3227 mal betrachtet
12495932_536650913171727_799205944863459793_o.jpg (234.96 KiB) 3227 mal betrachtet
Falls es dann wieder von diesem Kartoffelsalat gibt, ist der Sam ganz und gar nicht abgeneigt.
Und wenn schon dann in XXL.
:ymhug:
13227231_564811123689039_4656527875950963097_n.jpg (93.24 KiB) 3227 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Re: Casper's Roadhouse

Beitrag von Samuel »

Komme grad vom Casper's retour.

No 79 "Pork Skevers" geordert.
Zwei 35cm lange Spiesse mit Schweinefleisch, Peperoni, Tomaten, Zwiebeln und Ananas (wie auf dem Foto)
Pommes Frites
Gemüse
Salat
für 240 THB
Hat sehr gut geschmeckt.
Bild

Habe auch den Kartoffelsalat bestellt.
War leider überhaupt nicht so wie das obige Foto suggeriert hatte.
Würde ich nicht mehr bestellen.
:(
Der Kaffee war doppelt so gross wie in DACH üblich, aber wässrig.
:(

Fazit:
War da nicht zum letzten Mal.
Kleines Lokal ohne grosse Ausstrahlung.
Aber das Essen ist gut und im Preis vernünftig.
Bild
Gruss
Sam UTH

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Und hast Du Deine kritischen Bemerkungen auch im Lokal angebracht, damit sie´s abändern können?

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

@Dogmai
Nein, habe ich nicht. Nicht schon beim ersten Besuch. Wenn's der erste und letzte gewesen wäre - dann eher ja.
Der Kaffee wird dort halt so serviert. Wenn man's weiss kann man sich darauf einstellen.
Beim Kartoffelsalat kann's auch daran gelegen haben, dass den sonst jemand anderes kocht.
Die beiden Spiesse und auch die Pizza meines Kumpels waren so wie auf den Fotos und geschmacklich sehr gut.
:wai:
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Samuel hat geschrieben:Komme grad vom Casper's retour.

No 79 "Pork Skevers" geordert.
Zwei 35cm lange Spiesse mit Schweinefleisch, Peperoni, Tomaten, Zwiebeln und Ananas (wie auf dem Foto)
Pommes Frites
Gemüse
Salat
für 240 THB
Hat sehr gut geschmeckt.
Bild
Der Casper hat heute zufällig ein Foto des Pork Skewers auf seiner FB-Seite gepostet.
Ich kann hiermit bestätigen, dass das Foto echt ist, resp. dass das, was bei mir serviert wurde, genau so lecker ausgeschaut hat und auch war.
:wai:
Quelle: FB Casper's Roadhouse
Quelle: FB Casper's Roadhouse
13240004_578021112368040_7811348746233057635_n.jpg (71.88 KiB) 3113 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Hab übrigens gestern vor den Spiel Schweiz - Polen im Casper's Roadhouse die Nummer 24 von der Speisekarte probiert.
Quelle: Speisekarte Casper's Roadhouse
Quelle: Speisekarte Casper's Roadhouse
11935082_536650909838394_5751896448416576919_o.jpg (34.46 KiB) 3057 mal betrachtet
Fazit:
Die Grösse war überzeugend.
Geschmacklich nicht so toll - irgendwie fade.
Preis aber ok.

Übrigens:
An der Eingangstüre hängt seit kurzen ein Schild:
Business for sale
Make me an offer!

Farang Gastronomie in Udon Thani ist echt ein extrem hartes Pflaster (....).
:-?
Gruss
Sam UTH

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Übrigens:
An der Eingangstüre hängt seit kurzen ein Schild:
Business for sale
Make me an offer!

Farang Gastronomie in Udon Thani ist echt ein extrem hartes Pflaster (....).
:-?
Woran liegt dies genau? Hier im Fall des Casper's haben Preis und Leistung ja offenbar gestimmt. Ist die Nachfrage schlicht zu klein? Die Konkurrenz zu gross? Interessiert es Farangs nicht mehr so riesig da man inzwischen vieles selber einkaufen und zuhause kochen kann? Oder mag man jemandem ein gutes Business nicht gönnen?

Gruss Tom

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Woran liegt dies genau? .... Ist die Nachfrage schlicht zu klein? Die Konkurrenz zu gross? Interessiert es Farangs nicht mehr so riesig da man inzwischen vieles selber einkaufen und zuhause kochen kann? Oder mag man jemandem ein gutes Business nicht gönnen?
Von allem ein wenig und wohl noch ein paar andere Faktoren:
  • Sobald der Mietvertrag für das Gebäude ausläuft, will der Thai-Vermieter in der Regel die Miete deutlich erhöhen. Das habe ich jetzt schon sicher 10x persönlich gehört. Dabei spielt es gar keine Rolle, wenn der Mieter zu seinen Lasten Wert steigernde Investitionen getätigt hat - ganz im Gegenteil.
  • Der Chef des Casper's ist Holländer. Holländer hat's nicht so viele in Udon. Er spricht zwar Englisch, ist aber in der angelsächsischen Community trotzdem ein Ausländer.
  • Er betreibt das Casper's mit seiner Partnerin. Sobald es zu innerfamiliären Spannungen kommt oder die thail. Schwiegereltern schwer krank werden, ist die Geschäftsgrundlage in Gefahr.
  • Es ist in Udon Thani längst bekannt, dass es sehr schwierig ist, gutes Personal langfristig zu binden. Wenn der Wirt die Kernkompetenzen in seinem Gastbetrieb nicht selber abdecken kann (und darf > Immigration), ist das Aus irgendwie vorprogrammiert.
  • Im Umfeld von Udon Thani leben gemäss nicht ganz aktuellen Zahlen ca. 4-5'000 Ausländer. Die meisten aus dem englischsprachigen Raum, einige Skandinavier und Franzosen, und einige DACH-ler. Viele leben nicht in der Stadt sondern in den umliegenden Gemeinden/Dörfer verstreut. Mit zunehmendem Alter wird es für diese vielleicht schwieriger, regelmässig selber in die Stadt zu fahren.
  • Ein wesentlicher Aspekt mag auch in der finanziellen Situation der Farangs liegen. Sind die bei der Auswanderung mitgebrachten Ersparnisse erst mal aufgebraucht und lebt man "nur" noch auf Rente, sind die Möglichkeiten bei einigen halt beschränkt. Dann spart man zuerst am auswärts Essen.
  • Ein nicht zu quantifizierender Anteil betrifft auch Ausländer, die von ihren Mia's nicht gerne unter Kollegen gelassen werden. Je mehr man sich mit anderen Landsleuten trifft, umso mehr lernt man auch über Udon Thani und die Verhältnisse hier. Und das wird von den betreffenden Mia's eben nicht gern gesehen. So zumindest hört man das hier immer mal wieder hinter vorgehaltener Hand.
  • Bei manchen wird das Bedürfnis nach europ. Essen mit der Zeit evt. abnehmen.
  • Für mich ist nebst dem guten Essen auch die Atmosphäre eines Restaurants entscheidend, nebst der Lage. Fehlt die Ambience, geh ich auch nicht mehr regelmässig hin.
  • Ebenso entscheidend sind die Stammgäste. Je nach dem geh ich dann gar nicht hin.
  • Mit Touristen kann man hier in der Gastronomie sowieso kein grosses Geld verdienen. Es hat einfach zu wenige. Die meisten gehen direkt nach Nong Khai weiter.
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja Sam, gute Analyse.
Freundliche Grüsse :)

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Samuel hat geschrieben: Ein nicht zu quantifizierender Anteil betrifft auch Ausländer, die von ihren Mia's nicht gerne unter Kollegen gelassen werden.
Gibt es wirklich solche Weicheier unter den Farangs? Für mich kaum vorstellbar L-)

Die Lage eines Lokals dürfte auch ein Rolle spielen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge