Samui

grunder9
Re: Samui

Beitrag von grunder9 »

Samuel hat geschrieben:Irre mit welcher Stimme hier der Text gesprochen wird - würde besser zu einer Werbung für eine neue Gesichtscreme passen (...).
:-o
Ziemlich sicher wurde dieser Text elektronisch erstellt. Das heisst ein Redaktor gibt den Text schreibend ein und die Sprachausgabe wird automatisch erstellt. Gibt es heute oft im Kurznachrichtenbereich.

Zur Sache selbst: Nicht gerade gute Werbung für die Touristik in Thailand.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Update:

Der lokale Polizeichef wurde auf einen inaktiven Posten versetzt....

Quelle: Thai PBS > Link
Gruss
Sam UTH

Werner

Beitrag von Werner »

grunder9 hat geschrieben: Zur Sache selbst: Nicht gerade gute Werbung für die Touristik in Thailand.
Freundliche Grüsse
grunder
Sicher nicht, aber man sollte das nicht überbewerten, Samui ist genauso sicher oder unsicher wie jeder andere Ort. Hier ein Beispiel aus Deutschland, das ist wenige km von meiner Wohnung entfernt. Trotzdem bin ich nicht weg gezogen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstof ... BCsseldorf

W.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Obwohl eigentlich nicht geplant, verbringe ich aktuell wieder 10 Tage auf Samui. Ich muss sagen, dass es mir wesentlich besser gefällt als beim letzten Mal, obwohl das Wetter aktuell nicht so toll ist. Es hat wesentlich weniger Russen auf der Insel, wobei die welche hier sind angenehme Zeitgenossen sind mit welchen man nun sogar in Kontakt kommen kann (ich habe nicht gedacht dass viele von denen so schlecht englisch können). Es hat - auch wegen Chinese New Year - viel mehr Chinesen hier. Aber die fallen auch nicht negativ auf. Also ich finde es hier in Lamai sehr viel chilliger als beim letzten Mal und geniesse es auch.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Happy Holliday Tom ... :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also.... Schlussfazit nach 10 Tagen: Ich habe die Zeit in Lamai sehr genossen dieses Mal. Wobei, dies muss ich erwähnen, Lamai als Ort oder Samui als Insel haben daran eigentlich keine Mithilfe geleistet. Lamai war für mich nun gerade das richtige da ich alleine unterwegs war. Und da deshalb ruhig etwas los sein durfte und weil man auch in Lamai immer noch typisch thailändisches findet u.a. auch kleine, günstige Restaurants. Und allen Unkenrufen zu Trotz auch nette Einheimische.

Nein, die Hauptgründe weshalb es mir so viel besser gefallen hat sind die Bekanntschaften die ich gemacht habe. Da wären die 3 aufgestellten philippinischen Mädels der Ovada Band, welche 6x in der Woche im Shamrock Pub auftritt. Die Band habe ich natürlich früher (wenn auch nicht in der selben Besatzung wie aktuell) gesehen. Aber nicht diese vielen guten Gespräche abseits der Bühne gehabt. Und dann wäre noch die alleinerziehende, in Neuseeland lebende Südafrikanerin mit ihrem 5-jährigen Sohn gewesen... nette Stunden verbracht und Drinks genossen... Da waren auch noch die zwei aufgestellten Schwulen gewesen, welche sich kurz vorher zwar getrennt hatten aber den Urlaub miteinander verbrachten. Einer lebte lange im Kongo und wird bald wieder dorthin zurückkehren und er hatte viele spannende Stories auf Lager. Und dann war noch der Volltreffer mit dem Samui Jasmine Resort. Ein Superhotel!

Dies alles führte dazu dass ich wirklich eine geniale Zeit auf Samui hatte. Es hätte sich dies alles aber auch anderswo auf der Welt abspielen können. Von den anwesenden Touristen fand ich übrigens die jungen Westler wesentlich mühsamer als die Russen oder die Chinesen.

Gruss Tom

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vermisse es gerade ein wenig...
lamai.jpg
lamai.jpg (152.13 KiB) 6510 mal betrachtet
Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich hab eine Frage zum Samui Jasmine Resort: hast Du die Webseitenpreise bezahlt?

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Jein.... grundsätzlich habe ich die normalen Preise bezahlt wie auf der Preisliste erwähnt. Allerdings bekam ich 10% Frühbucherrabatt abgezogen. Und ich blieb 8 Nächte und musste nur 7 bezahlen.

Anfangs Februar 2017 werde ich wieder dort sein und habe bereits gebucht. Dann bleibe ich insgesamt 14 Nächte. Wiederum bekam ich nun 10% Frühbuchungsrabatt auf den Tarif und muss nun nur 12 Nächte bezahlen. Ebenfalls bekam ich einen kleinen "Repeater-Rabatt" weil ich nach meinem ersten Besuch eine "VIP-Karte" vom Hotel erhalten habe...

Gebucht habe ich direkt über das Hotel.

Gruss Tom

konair gelöscht
Deaktiviert

Beitrag von konair gelöscht »

Ich hoffe mal nicht, dass euch der Spass verdorben wird durch die Regierung.
http://der-farang.com/de/pages/armee-wi ... urchsetzen
Quelle: www.der-farang.com
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge