Bericht Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Hotelempfehlung Sukhumvit Nana

Beitrag von Michaleo »

Ich freue mich sehr auf meine paar Tage an der Sukhumvit und habe mich ja für die erste Nacht für das Hotel Drop Inn entschieden, am 2. Tag werde ich wechseln. Nach dem langen Flug werde ich mir sicher gerne die Beine vertun und will daher nicht einfach ein Taxi nehmen, zumal es ja auch noch sehr früh (mit der Thai Air) und das Zimmer vielleicht noch gar nicht frei sein wird.

Ist das eine gute Idee, wenn ich zuunterst im Subvarnabhumi diesen Zug nehme,
Airport Link.jpg
Airport Link.jpg (128.48 KiB) 1163 mal betrachtet
und dann bei der Makkasan Station aussteige (und weiter zu Fuss oder mit Samloo oder Taxi):
Airport Link 2.jpg
Airport Link 2.jpg (146.02 KiB) 1163 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, als Alleinreisender würde ich dies auch so machen, Michu. Aber von Makkasan nicht mit Samlor oder Taxi weiter, sondern mit der U-Bahn bis Sukhumvit (1 Station) und von dort aus zu Fuss ins Drop Inn.

Die Airport Link Station Makkasan war ursprünglich mal als riesiger Bahnhof gedacht, in welchem Flugpassagiere hätten einchecken und das Gepäck aufgeben können. Dieser Plan ging dann in die Hosen, obwohl schon fast alles gebaut war. Du wirst deshalb darüber staunen wie gross dieser Bahnhof ist... und wie leer und unbenutzt ein Grossteil davon.

Wenn Du dort ankommst steigst Du entweder die Treppen runter oder - falls Dir das Gepäck zu schwer ist - suchst Dir den Lift der Dich runter bringt. Dann folgst Du der Beschilderung "MRT" und kannst auf direktem Weg über eine Passarelle den U-Bahn-Bahnhof erreichen. Dies geht ohne Koffer schleppen. Du steigst dann mit der Rolltreppe in die U-Bahnstation runter, im Gegensatz zu früher wurde mein Gepäck die letzten Mal nicht mehr zusätzlich gecheckt.

Du fährst also 1 Station bis "Sukhumvit", steigst aus und nimmst am besten den Ausgang 3. Dort mit der Rolltreppe rauf (in Richtung Shoppingcenter Terminal 21), dann hältst Du Dich links in Richtung BTS, gehst aber direkt weiter links und überquerst über die Passarelle die Asoke-Kreuzung. Dann geht's Du in das Shopping-/Bürogebäude "Exchange Tower" rein, mit der Rolltreppe 1 Stock runter und gehst raus auf die Strasse. Danach gehst Du einfach die Sukhumvit hoch und wirst nach etwa 10 Minuten die Soi 20 erreichen, wo das Drop Inn liegt.

Gruss Tom

Navamin

Beitrag von Navamin »

Michaleo
Mein Vorschlag:
Du bist ja auch nicht mehr der jüngste, darum lass doch deinen Aufenthalt stressfrei mit einer Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel beginnen ...... es kostet nicht die Welt und schont die Nerven. Du kannst dann Mental so richtig langsam in Thailand ankommen und eintauchen ;;)
Bon Voyage
wünscht Navamin

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Er will ja laufen, Navamin, Michaleo hat dies ausdrücklich geschrieben. :)

Mit der Variante Airport Link und Metro wird Michaleo insgesamt keine 30 Minuten zu Fuss unterwegs sein. Dies schafft er locker, ich kenne ihn gut genug :)

Gruss Tom

Navamin

Beitrag von Navamin »

tom hat geschrieben:Er will ja laufen, Navamin, Michaleo hat dies ausdrücklich geschrieben. :)

Mit der Variante Airport Link und Metro wird Michaleo insgesamt keine 30 Minuten zu Fuss unterwegs sein. Dies schafft er locker, ich kenne ihn gut genug :)

Gruss Tom
kennen oder nicht kennen.................wenn ich an das "Stägeli uf und Stägeli ab" ** nach einem 11h - Flug denke, würde ich mir das ersparen. Laufen kann er ja in der Sukhumvit wenn das Zimmer noch nicht bereit ist und dort weibliche Motive für das Fotieren studieren oder einfach einen guten Kaffee geniessen. :)

mfg Navamin

** die mit dem hohen thailändischen Tritt

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im Airport Suvarnabhumi wird er nur Rolltreppen haben... Bei der Airport Link Station im Flughafen ebenfalls. In Makkasan gibt es einen Lift und danach wieder keine Treppen bis zur U-Bahnstation... mit Rolltreppe. Bei der Sukhumvit-Station geht es ebenfalls mit Rolltreppe hoch und im Exchange Tower mit Rolltreppe runter. Und dann kommen die einzigen 3 Treppenstufen die er bis zum Gehsteig bewältigen muss. Ich bin optimistisch :)

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Navamin hat geschrieben:kennen oder nicht kennen...
tom hat geschrieben:Ich bin optimistisch :)
Ihr seid beide lieb und fürsorglich :ymhug:

Ich kann es mir ja mal so vornehmen, wie Tom es beschrieben hat, in der Annahme, dass ich nach dem Flug bewegungsfreudig wie ein ADS-ler sein werde, und wenn ich dann doch zu müde bin, gibt es sicher irgendein kleines Fortbewegungsmittel, das mich gegen Entgeld mitnimmt.

Ich habe ja im Isaan wie auch in Bern einen Haushalt mit Kleider, daher nehme ich nur Kleider mit für diese 4- 5 Tage in BKK. Geschenke werden es auch nicht mehr so viele sein wie früher, da ich ja drei Mal pro Jahr komme. Für meine Frau und meine Tochter etwas, and that's it. ;)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie lange wirst Du eigentlich nun in Bangkok bleiben Michu?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Wie lange wirst Du eigentlich nun in Bangkok bleiben Michu?
Ich komme am 8.2. an und bleibe wohl etwa bis am 12.2.18.
Ich rechne also mit 4 verschiedene Hotels. ;)
tom hat geschrieben:dass ich am 10.2. rechtzeitig von Hua Hin wieder in Bangkok eintreffe...
Wollen wir schon einen Ort und Termin an der Sukhumvitstrasse abmachen?
@Joe, klappt es mit Dir auch?
@Grunder, wie sieht es aus?
@Andere Member?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich komme am 10.2. irgendwann nach dem Mittag an und bin dann in der Soi 15. Joe ist dann ebenfalls dort, aber schon früher. Ihr könntet euch somit schon am 9. treffen.

Ein paar Kneipen möchte ich Dir dann schon zeigen... Aber wie gesagt treffe ich mich dann auch noch mit einer Schweizer YB-Fankollegin... Es gäbe auch noch den Talad Rod Fai 2 und so... wird eng :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge