Einfach nach Bangkok mit dem Bus von Udon Thani

thedi

Re: Einfach nach Bangkok mit dem Bus von Udon Thani

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:...link ist nicht mehr gültig...
http://www.nakhonchaiair.com/timetable- ... ntani.html
Falls der nicht geht, die Startseite wählen: http://www.nakhonchaiair.com/

Tickets kann man telefonisch kaufen (Kurznumer 1624). Man reserviert dort den Platz und bekommt eine Nummer. In jedem Seven/eleven Shop kann man mit dieser Nummer innert einer Frist von ein paar Stunden den Platz bezahlen und bekommt dort eine Quittung die dann als Fahrkarte gilt. Funktioniert einwandfrei, aber man sollte Thai sprechen.

First Class Busse von Nakhonchai Air sind sehr bequem. Wohl das bequemste was es an Bussen in Thailand gibt. Gold Class ist immer noch bequem, vergleichbar mit Business Class in einer Billigairline. Nakhonchai Air hat einen sehr guten Namen was die Sicherheit betrifft. Darauf sind sie auch sehr stolz und safety first hat klar Priorität vor Geschwindigkeit. Trotzdem fahren sie sehr pünktlich - aussert wenn sie in einen Stau geraten.

Wenn es noch bequemer sein soll, dann allenfalls einen Minibus mieten. Kostet so ab 1800 Baht/Tag plus Benzin und das muss für Hin- und Rückweg bezahlt werden. Es gibt auch Limusinen Services. Habe mit beiden keine eigene Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Merci Thedi. Und die Chan Busse, welche George vor zwei Jahre erwähnt hat, gibt es vielleicht nicht mehr.
Freundliche Grüsse :)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Wenn ich nach BKK muss, fahre ich mit Nakhonchai Air - das ist ein Bus, kein Flugzeug. Die Gesellschaft legt viel Wert auf Sicherheit. So wird der Fahrer in der Mitte der Strecke gewechselt. Nebst dem Fahrer, der eine Piloten Uniform trägt, hat es eine Hostess in entsprechendem Dress. Einchecken und Gepäckkontrolle wie in einem Flughafen usw. Sie machen ganz auf Airline. Es gibt First Class Busse, die etwas mehr kosten und sehr bequem sind. Normale Gold Class ist je nach Alter des Busses OK bis gut. Die Preise sind nicht übertrieben hoch. Nakhonchai Air ist vor allem Bangkok - Isaan aktiv.
Beim Busbahnhof in Nong Khai standen zwei "Gold Class" der Nakhonchai Air.
P1190922.JPG
P1190922.JPG (202.1 KiB) 2560 mal betrachtet
Man sieht schon durch Fenster, dass die Sitze einen grösseren Abstand haben als in anderen Busse.
P1190924.JPG
P1190924.JPG (148.84 KiB) 2560 mal betrachtet
Auf unserer kürzlichen Fahrt nach Korat allerdings schienen mir die Nakhonchai Air- Busse eher ruchlos zu fahren.
P1190923.JPG
P1190923.JPG (221.56 KiB) 2560 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bisher hatte diese Buslinie eigentlich den Ruf besonders zurückhaltende Fahrer zu haben denen die Sicherheit sehr wichtig ist. Meine Frau fährt deswegen schon seit langer Zeit mit keiner anderen Firma mehr als Nakhonchai Air, wenn sie denn mal mit dem Bus unterwegs sein muss.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Sie scheinen grundsätzlich auf der rechten Spur unterwegs zu sein.
Einer hingegen fuhr links und berührte mehrmals die Böschung.
Aber das sind Einzelfälle. Die First Class würde mich schon reizen.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Offenbar gibt es in Pattaya ein zentraler Nakhonchaiair- Busbahnhof, lese ich in Pattaya News:

" The Pattaya branch offers 34 daily trips, connecting passengers to northern destinations such as Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Sai, Nan, Uttaradit, Phitsanulok, Phichit, Nakhon Sawan, Phrae, Tak, Lampang, Phayao, and Lamphun; eastern provinces like Chonburi and Chachoengsao; and northeastern provinces including Nakhon Ratchasima, Buriram, Surin, Sisaket, and Ubon Ratchathani. Additionally, passengers can connect through Nakhonchai Air’s Nakhon Ratchasima Bus Terminal 2 to reach Khon Kaen, Udon Thani, Kalasin, Sakon Nakhon, and Nakhon Phanom."

20250627_070257.jpg
20250627_070257.jpg (89.12 KiB) 668 mal betrachtet

Die Busse haben, wie im Flugzeug, auch Bordunterhaltung, sehe ich in der Werbung.

17509152372933839838569633560960.jpg
17509152372933839838569633560960.jpg (114.99 KiB) 668 mal betrachtet

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 27. Jun 2025, 07:15
Offenbar gibt es in Pattaya ein zentraler Nakhonchaiair- Busbahnhof, lese ich in Pattaya News:
Ich denke das ist dieser Busbahnhof dem ich im Forum ein "Wahre-Geschichte" gewidmet habe. ... :ymsick:

http://www.isaan-thai.ch./viewtopic.php ... 739#p14132
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 27. Jun 2025, 07:15
https://t1p.de/exp43

Den gibt*s schon bestimmt über 25 Jahre an diesem Standort! (suk 59, nähe central pattaya road)

LG TW
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge