Manfreds kleines Paradies

Themen Starter
siam

Re: Manfreds kleines Paradies

Beitrag von siam »

Werner hat geschrieben:Manfred, mir ist das ein wenig zu viel Werbung für deinen Blog und die Würste und Brote von Bekannten usw. Hier im Beitrag hast du den Link zu deinem Blog 4 Mal rein gestellt. Und der letzte Text ist so dünn, dass man denken könnte, der dient nur dem Link und um deinen Beitrag wieder in der Liste hoch zu puschen.

Das hat für mich ein "Geschmäckle" wie man in Schwaben sagen würde.

Aber ich bin hier ja nicht zuständig für Werbung, kann dies daher nur anmerken.

Gruß, Werner.
Guten Abend Werner, ich habe zwei mal den Link gesetzt zu den Spezialitäten, weil ich glaubte, es sei vielleicht bei vielen Membern begehrt,die nach einem Bachwarenhersteller und einem Rauchfleischhersteller suchen. Das Rauchfleisch (Schwarzwälder Schinken",den man in hiesigen Geschäften kauft, kann dem von mit vorgestellten nicht das Wasser reichen. In dem besagten Blog wird nicht nur das Brot beworben, sondern auch die Gastronomie !
Mit meinen anderen Blogs zeige ich nur, wie man sich im Isaan betten kann. Sollte das nicht den Forenbestimmungen entsprechen, kann es der Admin gerne löschen !!
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

servus manfred

besten dank für die schönen einblicke in deinen tollen garten! die begeisterung fürs grüne teile ich mit dir, die faszination hund erschliesst sich mir allerdings (noch) nicht. deinen ausführungen nach schwingt bei der haltung dieser allerdings auch noch ein sicherhatisgedanke mit.

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

Thailänder sind ja zum Teil sehr abergläubisch, da dürfen keine Kakteen, Hibiscus und sonstige Pflanzen im Garten Wachsen, weil dann angeblich kein Geld mehr ins Haus kommt. Ich musste diese Erfahrung auch machen, ich hatte einen schönen Vorgarten angelegt, als ich dann im folgenden Jahr wieder in Urlaub kam, waren die schönen Pflanzen verschwunden. Sie hatten einen neuen Platz in anderen Gärten gefunden. Ich hatte dann einen Säulenkaktus von 30 cm Länge erworben und ihn auf eine stattliche Höhe von 4.5 m hochgezüchtet. Im Jahre 2009 waren wir auf unserer neuen Baustelle um die Arbeiten zu überwachen. Als ich dann zwischen durch nach Hause ging, traute ich meiinen Augen nicht, der Kaktus war nieder gemetzelt. Mir kamen die Tränen - so etwas kann nur ein Thai tun. Im Blog kannst du sehen, was ich mit den Einzelteilen gemacht habe. Es ist mir gelungen, neues Leben zu verschenken, Es ist eine Schönheit solche Kakteen im Garten zu pflegen!
https://valentin-manfred.blogspot.com/ ... arten.html
Dateianhänge
Kahlschlag.JPG
Kahlschlag.JPG (152.01 KiB) 3427 mal betrachtet

alter mann

Beitrag von alter mann »

siam hat geschrieben:………….. Als ich dann zwischen durch nach Hause ging, traute ich meiinen Augen nicht, der Kaktus war nieder gemetzelt. Mir kamen die Tränen -...……

Da hast du dir ja eine nette Familie ausgesucht.

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

alter mann hat geschrieben:
siam hat geschrieben:………….. Als ich dann zwischen durch nach Hause ging, traute ich meiinen Augen nicht, der Kaktus war nieder gemetzelt. Mir kamen die Tränen -...……

alter mann

Das geh5 doch garnicht ! DER Manfred und seine Tochter :-ss
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

alter mann hat geschrieben:

alter mann
Hinterher ist man immer gescheiter !!

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

Es ist der Wunsch vieler Familien dass, wenn die Kinder groß sind, sie einen guten Beruf erlernen. Unsere Tochter hat es geschafft, wir sind stolz auf sie. Erst hatte sie die Grundschule im Dorf abgeschlossen, dann führte sie das Schicksal ins ferne Deutschland um hier die schwere, deutsche Sprache zu erlernen. Im Jahre 2000 Siedelten wir dann mit Hab und Gut gemeinsam nach Thailand über. Hier besuchte sie dann noch einmal die Schule. Nach deren Abschluss schrieb sie sich bei der Universität Khon Kaen ein. Hier studierte sie acht Semester unter anderem die deutsche Sprache. Nach dem erfolgreichen Examen lehrte sie in einer internationalen Schule die deutsche Sprache. Ein Jahr später war die Zeit dann gekommen an die eigene Zukunft zu denken, sie eröffnete ihre eigene Deutschschule. Sie ist sehr erfolgreich und ihre Schüler schätzen sie sehr.
Ihre Webseite lautet: http://um-deutschlernen.com

http://rentnerparadies.blogspot.com/201 ... aphie.html
Dateianhänge
24566448.jpg
24566448.jpg (25.6 KiB) 3366 mal betrachtet

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

Thailand hat von der Natur her gesehen, sehr viel zu bieten. Man muss nur mit offenen Augen die Natur geniessen. http://banlaowicha.blogspot.com/2016/01 ... fauna.html
In dem beiliegenden Blog findest du viele Bilder, die den Naturfreund begeistern.
Dateianhänge
SAM_0491 kl.jpg
SAM_0491 kl.jpg (168.82 KiB) 3309 mal betrachtet

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

https://mapcarta.com/27708394

Ban Lao Wicha war für mich bis zum Februar 1989 kein Begriff. Ab diesem Zeitpunkt sollte das sich ändern, denn das Schicksal entführte mich im folgenden Jahr in dieses ferne Land. Für mich war es ein besonderes Erlebnis. Ich lernte die Papaya kennen, die mir später meine Gesundheit spendierte.
Im nachfolgenden Blog kannst du mehr erfahren, ich wünsche dir gute Unterhaltung.

http://banlaowicha.blogspot.com/2016/01 ... isaan.html
Dateianhänge
Natur 199.jpg
Natur 199.jpg (329.19 KiB) 3262 mal betrachtet

Themen Starter
siam

Beitrag von siam »

das Schicksal hatte wieder zugeschlagen, nachdem unsere Rottweilerhündin im September 2006 erst vergiftet wurde und danach eingebrochen wurde, da hörte der Spass in dem Dorf zu wohnen auf. Es wurde ja auch mit jedem Jahr lauter und die Unordnung der Jugend nahm zu. Es war an der Zeit eine neue Umgebung zu suchen und einen Neuanfang zu wagen. Als das UG fertig war, gab es die erste Party, siehe Bild !

http://banlaowicha.blogspot.com/2016/01 ... -heim.html
Dateianhänge
Bilder 2009 365 Kl.jpg
Bilder 2009 365 Kl.jpg (132.44 KiB) 3226 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge