SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
ähh noch was Fred, damit kein Missverständnis entsteht. Mein "Lass stecken" bezog sich nicht uf deine Verwechslung mit Max /Kardio.
sondern sollte eine Anspielung sein auf dein früheres Posting sein
Ich glaube Werner gehört auch zu den "Kollegen"
sodele und jetzt gehe ich endlich ins Bett, habe die ganze Nacht noch nicht geschlafen. Langsam lässt meine Konzentration nach.
sondern sollte eine Anspielung sein auf dein früheres Posting sein
Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 06:01@Ecki. lass stecken. Leute wie @tokee und Kollegen erreicht man nicht mit Argumenten
Ich glaube Werner gehört auch zu den "Kollegen"
sodele und jetzt gehe ich endlich ins Bett, habe die ganze Nacht noch nicht geschlafen. Langsam lässt meine Konzentration nach.
Danke für das Feedback. Ich werde mich bessern.Michaleo hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 22:51Ich hingegen verstehe Deine Beiträge gut, finde sie aber manchmal ein bisschen jenseits von gut und böse.
Humor ist ja ein Zeichen von Intelligenz und daher in unserem Forum oft anzutreffen. Aber Humor gekoppelt mit Ironie, verwoben mit Sarkasmus und eingepackt von Zynismus: das geht zu weit, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir Menschen aus drei verschiedenen Nationen sind, die x- unterschiedliche Dialekte sprechen, tausende von Kilometer auseinander leben und über zwei Generationen auseinander geboren wurden. Lieber Werner, oft gehst Du mir zu weit im Bereich Off-topic und driftest ab. So wird aus fantasieren paraphrasieren, und das ist nicht mehr gesund.![]()
Ich denke man sollte mit die Bewertung von Intelligenz nicht an dem Verstehen von Humor, Ironie usw fest machen. Dies passiert sicher auf einer anderen Ebene die nichts mit der allgemein messbaren Intelligenz zu tun hat. Es mag sein dass man dies als einen speziellen Bereich der Intelligenz bezeichnen könnte, wie z. B. "praktische Intelligenz" beim Heimwerker der alles reparieren kann, aber mir fällt dazu kein Wort ein.
Klar, dass hier viele unterschiedliche Menschen zusammen kommen. Ich finde es interessant. Klar, dass nicht jeder mit dieser Art des "Rheinischen Humors" klar kommt. Jedoch bringt hier auch kaum einer die Widersprüche auf den Punkt. Viele sind Obrigkeitshörig und akzeptieren alles, was mich ziemlich schockiert. Auch bei meinen Freunden sind radikale Wasser und Baumschützer und Nestlè Niedermacher die Widersprüche nicht einmal erkennen.
Das Wort Paraphrasieren habe ich nun nach geschlagen weil es mir nicht bekannt ist: "Bei einer Paraphrasierung bleibt die Aussage im Wesentlichen erhalten. Gegenüber der weniger direktiven Form des aktiven Zuhörens wird sie allerdings auch nicht auf eine emotionale Botschaft verkürzt. Die Paraphrasierung filtert emotionale Anteile heraus und reduziert die Aussage sodann auf den sachlichen Anteil, also die kognitive Botschaft. Das Ziel dabei ist es, die Kommunikation auf eine sachorientierte Ebene zu lenken." Nun ja. Hm.
Gruß, Werner.
Unsere Gesellschaft funktioniert nur mit Regeln. Und da sich nicht alle an diese Regeln halten wollen, braucht es dazu Durchsetzungsmassnahmen. Um das zu begreifen braucht es nicht übermässig viel Intelligenz und keinen Humor. Nur Anstand dem Mitmenschen gegenüber.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Sehr gut und kurz gesagt!grunder9 hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 12:18Unsere Gesellschaft funktioniert nur mit Regeln. Und da sich nicht alle an diese Regeln halten wollen, braucht es dazu Durchsetzungsmassnahmen. Um das zu begreifen braucht es nicht übermässig viel Intelligenz und keinen Humor. Nur Anstand dem Mitmenschen gegenüber.
Dass ist wahrscheinlich das was Gott-Natur mit dem Menschen auf Erden im Sinn hatte!? Aber irgendwie gelangte das EGO-GEN und somit das Wertedenken und fühlen in den Menschen. Seit da war es nimmermehr friedlich auf Erden!?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ja, so ist das halt. Ich halte mich an die Regeln und setze die Maske auf wenn nötig. Es ist ja Schwachsinn die Existenz dieses Virus zu verneinen. Er ist ja da. Und so schütze ich mich und die anderen falls ich ihn doch habe was ich nicht vermute. Auch finde ich den Abstand recht gut, es wird nicht mehr gedrängelt.
Aber genauso gut kann ich Fragen stellen wenn mir etwas auffällt. Und da stimmt einiges nicht.
Es macht mir Sorgen dass die Regeln wöchentlich schärfer werden. Erst die erheblichen Geldstrafen die sich ständig überbieten. Und gestern erst erfahre ich dass ganze Familien irgendwo hin verbracht werden. Das ist übel. Damit ist meine totale Übertreibung nicht mehr so weit weg von der Realität.
Und große Sorgen macht mir dass viele diese Regeln und auch die sukzessive Verschärfung dieser einfach so akzeptieren. Wo soll das denn enden? Wartet man ab, dann habt ihr irgendwann den totalitären Staat wie die DDR oder Chile oder Nazideutschland, wo Menschen einfach so verschwinden, zur Sicherheit der anderen. Dann musst du nur mal kräftig husten und sie sammeln dich ein, zur Sicherheit und verbringen dich irgendwo hin, zur Überprüfung. Es ist ja schon absurd was Ecki von seinem Klinikaufenthalt erzählte mit der ständigen Verdächtigung dass er Corona haben könnte.
Es ist ja jetzt schon so weit dass Ecki akzeptiert das Familien weg gesteckt werden und nicht einmal nachprüft ob sie wieder aufgetaucht und noch am Leben sind. Warum nimmt Ecki das einfach so hin und lehnt sich zurück weil die Regeln so sind? Das ist Null Empathie und Null Zivilcourage.
Es geht im Grunde um eine Spaltung der Gesellschaft in die Guten, die die Glauben und die Bösen, die potentiellen Mörder, der Verschwörungstheoretiker, die nicht den wahren Glauben haben . . .
Vielleicht überhöhen sie den nächsten Grippevirus im November einfach zur nächsten Pandemie und zum Grund für die nächsten Aktionen. Vielleicht eine normale Grippe an der wie 2018/19 über 500 Menschen am Tag gestorben sind. Am Tag in Deutschland !!!
Es müsst jedem klar sein, dass sich etwas in der gesamten Grundhaltung verändert hat. Das ganze Affentheater machen sie derzeit wegen 1400 die nicht mal krank werden oder sterben sondern nur positiv getestet wurden und vielleicht zwei Toten am Tag. Es ist sogar so dass die Anzahl der Verstorbenen gegenüber den Vorjahren gesunken ist.
Und es muss jedem klar sein der nächste Virus kommen wird der wieder Leben kosten wird. Wie soll das denn weiter gehen?
Wenn das so weiter geht wie derzeit wird hier niemand mehr nach Thailand reisen, nicht einmal nach Frankreich und ab November wenn es kalt wird und Erkältung und Grippe kommt vielleicht nicht einmal aus der Stadt raus kommen.
W.
Aber genauso gut kann ich Fragen stellen wenn mir etwas auffällt. Und da stimmt einiges nicht.
Es macht mir Sorgen dass die Regeln wöchentlich schärfer werden. Erst die erheblichen Geldstrafen die sich ständig überbieten. Und gestern erst erfahre ich dass ganze Familien irgendwo hin verbracht werden. Das ist übel. Damit ist meine totale Übertreibung nicht mehr so weit weg von der Realität.
Und große Sorgen macht mir dass viele diese Regeln und auch die sukzessive Verschärfung dieser einfach so akzeptieren. Wo soll das denn enden? Wartet man ab, dann habt ihr irgendwann den totalitären Staat wie die DDR oder Chile oder Nazideutschland, wo Menschen einfach so verschwinden, zur Sicherheit der anderen. Dann musst du nur mal kräftig husten und sie sammeln dich ein, zur Sicherheit und verbringen dich irgendwo hin, zur Überprüfung. Es ist ja schon absurd was Ecki von seinem Klinikaufenthalt erzählte mit der ständigen Verdächtigung dass er Corona haben könnte.
Es ist ja jetzt schon so weit dass Ecki akzeptiert das Familien weg gesteckt werden und nicht einmal nachprüft ob sie wieder aufgetaucht und noch am Leben sind. Warum nimmt Ecki das einfach so hin und lehnt sich zurück weil die Regeln so sind? Das ist Null Empathie und Null Zivilcourage.
Es geht im Grunde um eine Spaltung der Gesellschaft in die Guten, die die Glauben und die Bösen, die potentiellen Mörder, der Verschwörungstheoretiker, die nicht den wahren Glauben haben . . .
Vielleicht überhöhen sie den nächsten Grippevirus im November einfach zur nächsten Pandemie und zum Grund für die nächsten Aktionen. Vielleicht eine normale Grippe an der wie 2018/19 über 500 Menschen am Tag gestorben sind. Am Tag in Deutschland !!!
Es müsst jedem klar sein, dass sich etwas in der gesamten Grundhaltung verändert hat. Das ganze Affentheater machen sie derzeit wegen 1400 die nicht mal krank werden oder sterben sondern nur positiv getestet wurden und vielleicht zwei Toten am Tag. Es ist sogar so dass die Anzahl der Verstorbenen gegenüber den Vorjahren gesunken ist.
Und es muss jedem klar sein der nächste Virus kommen wird der wieder Leben kosten wird. Wie soll das denn weiter gehen?
Wenn das so weiter geht wie derzeit wird hier niemand mehr nach Thailand reisen, nicht einmal nach Frankreich und ab November wenn es kalt wird und Erkältung und Grippe kommt vielleicht nicht einmal aus der Stadt raus kommen.
W.
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Werner, Du hast saumässig recht! Aber leider weiß ich keine Lösung für das verzwickte Problem.
Fred, ich auch nicht. Keine Lösung. Mit den Demonstranten von Querdenken mit laufen, ohne Maske, ist es jedenfalls nicht. Sich dann von der Presse mit immer den gleichen Stereotypen als Nazi beschimpfen zu lassen passt ja ganz und gar nicht.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 16:01Werner, Du hast saumässig recht! Aber leider weiß ich keine Lösung für das verzwickte Problem.
Das Einzige ist darauf aufmerksam zu machen dass hier etwas verdammt falsch läuft und ich keine Ahnung habe was das alles soll und wo das mal enden soll. Noch nie wurde ein ganzes Land, die ganze Welt lahm gelegt um die Menschheit vor einem halbwegs harmlosen Virus zu schützen. Der hat weder eine extrem Ansteckung wie Grippe, noch eine hohe Todesrate wie die Grippe 2018/19.
Ja da bin ich voll bei Ecki, nur leider meint er das nicht so wie ich es analysiere sondern anders herum.
Corona Covid 19 ist nicht mit Pest, Pocken oder der Spanischen Grippe vergleichbar, bei der ja praktisch jeder Infizierte schwer krank wurde und starb. Bei diesem Virus merken viele nicht einmal wenn sie infiziert sind. Es ist sozusagen eine Krankheit die Alte, mehr alte Männer und Lungenkranke dahin rafft und andere, Gesunde am Leben lässt. Schon seltsam, aber so ist es wohl.
Ich komme nicht dahinter was wer gerade vor hat. Mit der Brechstange den totalen Überwachungsstaat einführen? Na, mal sehen was da noch kommt.
Ich wiederhole mich: "Man folge dem Geld". Vielleicht dem für die WHO die damit ihre Wichtigkeit darstellt oder anderem. Wir werden sehen was kommt und wer am Ende verdient.
Und sie bereiten mit der Einführung der Überwachung eine gute praktische Basis für eine möglicherweise radikale totalitäre Regierung.
W.
Michaleo, ich denke der Beitrag ist gut um hier seine Meinung kund zu tun. Und ich finde es sehr interessant die Meinungen der anderen zu erfahren. Danke an die Teilnehmer der Diskussion. Es ist spannend.
Die reale Situation ist dramatisch:
- Jeder hat Todesangst oder es wird sie ihm zumindest gemacht.
- Jedem wird schon fast, oder tatsächlich Mordabsicht vorgeworfen wenn er sich nicht an die Vorschriften hält.
- Es gibt nun Die Guten und Die Bösen.
- Es gibt den Glauben und die Verschwörung gegen den Glauben, die Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Nazis.
Dies ist ein Spiegel der Gesellschaft oder zumindest des Teils die hier posten. Und es zeigt wie weit und radikal die Meinungen auseinander gehen. Das zeigt für mich auch den Bruch der quer durch die Gesellschaft geht und durch die Familien und Freundeskreise.
Welche Absicht und von wem dahinter steckt kann ich nicht sagen. Aber es ist interessant. Lasse den Beitrag bitte einfach weiter laufen. Ich halte mich mit Polemik zurück und komme nur noch mit ganz klaren Aussagen, meiner Meinungen, Visionen und Fakten. Die Realität überholt meine Visionen eh bald.
Gruß, Werner.
Die reale Situation ist dramatisch:
- Jeder hat Todesangst oder es wird sie ihm zumindest gemacht.
- Jedem wird schon fast, oder tatsächlich Mordabsicht vorgeworfen wenn er sich nicht an die Vorschriften hält.
- Es gibt nun Die Guten und Die Bösen.
- Es gibt den Glauben und die Verschwörung gegen den Glauben, die Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Nazis.
Dies ist ein Spiegel der Gesellschaft oder zumindest des Teils die hier posten. Und es zeigt wie weit und radikal die Meinungen auseinander gehen. Das zeigt für mich auch den Bruch der quer durch die Gesellschaft geht und durch die Familien und Freundeskreise.
Welche Absicht und von wem dahinter steckt kann ich nicht sagen. Aber es ist interessant. Lasse den Beitrag bitte einfach weiter laufen. Ich halte mich mit Polemik zurück und komme nur noch mit ganz klaren Aussagen, meiner Meinungen, Visionen und Fakten. Die Realität überholt meine Visionen eh bald.
Gruß, Werner.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum