Oh nein, @Werner von, das tut mir extrem leid, was Du diese Tage durchgemacht hast!Werner von hat geschrieben: ↑Di 15. Dez 2020, 18:44Blutdruck wieder Achterbahn, also Tabletten wieder rein und nun ging es wieder besser., Ständiges Leben in Panik, Blutdruckmessen, Fieber, Sauerstoff und jedesmal Chock wenn sich krasse Schwankungen ergaben. Jetzt erst fing es mit dem Husten an ,nach einer Woche,wie sie schreiben ,kommt manchmal plötzlich ein neuer Schub. wieder Riesenpanik.
Zum Glück hast Du überlebt und ich wünsche Dir baldige Genesung.
Was Du über das Gesundheitswesen und der Umgang der Behörden mit der Pandemie in der Schweiz schreibst tönt gar nicht gut, insbesondere das Contacttracing, das fehlende Interesse (resp. fehlende Ressourcen) und das sich-überlassen-sein. Gerade in der Schweiz leben sehr viel Leute alleine und haben kein funktionierendes Netz. Das hat historisch gewachsene gesellschaftliche Gründe, und der Staat, der diese Vereinsamung zulässt, steht, so finde ich, in der Pflicht, die fehlende Familie und Freunde zu ersetzen.
Macht er nicht, sondern spart an Ecken und Kanten im Sozialbereich und lässt die Wirtschaft walten, wie sie will.