SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Aber genau das scheint nur im Fokus zu stehen: Welches System kann am Besten diese Krise (Viruskrise als Machtkampf) meistern: Gesundheitsschutz der Bürger, Laufen der Wirtschaft, Versorgung der Bevölkerung, Finanzstabilität aller Unternehmen, Mittel- und Kleinständler, Selbstständige und Künstler/Kultur und Arbeitnehmer: Wettstreit wer das humanere (moralischere ?), sozialere, vernünftige System zu bieten hat.
Frage von Johannes Bebermeier -19.03.2020 t Online Interview mit Grünen-Chef Habeck- :
"Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat t-online.de gesagt: Unsere Antwort auf diese Krise wird Teil der weltweiten Auseinandersetzung um das beste politische System sein. Stimmen Sie ihm zu?"
Antwort: "Der Bundespräsident zielt sicher auf die Frage ab, ob autoritäre Staaten wie China oder offene Gesellschaften wie Europa besser aus der Krise herauskommen. Ich bin davon überzeugt, dass die Demokratien da überlegen sind. Demokratien haben die Fähigkeit zur Selbstkorrektur. Sie sind die lernfähigeren Systeme. Sie haben das Potenzial, ihre eigenen Entscheidungen immer wieder zu überprüfen, von anderen zu lernen, neuen Ideen Raum zu geben. Und das werden wir für diese Krise brauchen."
Und Deutschland weiß, und ist sehr davon überzeugt, als Gewinner hervorzugehen: Gegenspieler China und sein System:
Hier noch ein Hinweis, worum es (auch ?) geht: Da wird ins gleiche ÜberzeugungsHorn geblasen:
Ab Minute 17:30 einsteigen bis Minute 18:40, und 24:10 - 24:55.
Der Titel der Sendung lautet aber: "scobel – Corona, Demokratie und Angst"
https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobe ... l-100.html
Lass die freie, liberale, soziale Marktwirtschaft den Beweis erbringen: Dieser steht noch aus. Und gelingt. Das ist qausi schon beschlossen.
Viele Grüße Uwe
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es wohl um die Abendstunden und um Gruppen.
Es wird ja auch schon die Bundeswehr ins Spiel gebracht. Ist auch möglich wenn der Notstand ausgerufen wird.
Nur was ich eben nicht verstehe warum die Flughäfen jedenfalls in Deutschland immer noch alle offen sind.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Wenn ich mich nicht täuschte, habe ich in Bern noch eine Bernina Nähmaschine, und einfache Sachen kann ich durchaus nähen. Somit wird es mir sicher nicht langweilig.
Hier im Suvarnabhumi gibt es Leute die sich in Schutzanzüge kleiden, einige wie eine Regenpellerine aus dem 7eleven zu 30 Baht, andere sehr raffinierte, mit Skibrillen und so. Sie hätten 3000 Baht gekostet, antworteten sie mir.
Freundliche Grüsse 
-
Andia
Meine Frau wechselt den Slip mind. täglich.
Keine Ahnung wie er sich nach 3 Tagen anfühlen würde.
Ich wusste ja nicht...
Ich liebe Thailand. 
Also, warum muss man immer alles haben? Wir sind einfach total davon verwöhnt jederzeit das kaufen zu können, wonach uns gerade steht. Genau dieses Gedankengut treibt die Leute an Waren auf Vorrat zu kaufen. Wenn mir das Toilettenpapier ausgehen sollte, weil Spinner die Gestelle leergeräumt haben, so nehme ich halt Zeitungspapier das immer noch gratis in meinen Briefkasten geliefert wird.nonthaburi hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 12:17Es gibt sicher genug zu essen, aber nicht von allem.
All die Frischprodukte die auch zu normalen Zeiten täglich in die Läden geliefert werden, kommen auch heute noch täglich an.
Nochmals, es gibt von allem genug. Vielleicht nicht überall und zu jeder Zeit. Alles andere ist Panikmache!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Weil Geschäftsreisende noch teilweise fliegen können, dürfen, sollen.
Die Rückkehrer nicht zu vergessen.
Und Urblauber wird's wohl auch noch geben.
So ungefähr.
Und bitte, haltet mich jetzt nicht für sozial abgestumpft...
Aus dem Tagesschau-Ticker:
Erster Todesfall in Berlin
13:33 Uhr
In Berlin ist der erste mit dem neuen Coronavirus infizierte Patient gestorben, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit mitteilte. Es handele sich um einen 95-jährigen Mann mit schweren Vorerkrankungen.
Mein Beileid an die Angehörigen, nur war es auch ohne Virus wahrscheinlich absehbar.
Und für die Menschen die täglich verhungern oder in Kriegen sterben gibt's keine Meldung.
Wenn das so weiter geht, dann werde ich noch Fan von Verschwörungstheorien
Orwell war ein Optimist 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Einfach so. Hier am Flughafen wird man gebeten, eine Maske zu tragen.
- IMG_20200320_234857.jpg (125.98 KiB) 3054 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram