Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Thai Airways....pleite????

Beitrag von tom »

borussenbuddha hat geschrieben:Ja das scheint so zu sein Tom. Aber dass die Thai teurer ist als selbst deutsche Fluggesellschaften leuchtet mir nicht ein.
Dies kann verschiedene Gründe haben, Jens. Fakt ist dass ein Preis von 800 EUR für über 20 Stunden Flug schlicht zu tief und wohl noch nicht einmal kostendeckend ist. Die Konkurrenzsituation auf der "Rennstrecke" Europa-Thailand führt jedoch dazu, dass es solche Preise gibt. Für den Endkunden super, für die betroffenen Fluggesellschaften weniger. Nun hat man als Fluggesellschaft die Möglichkeit sich entweder auf dieses "Dumpingspiel" einzulassen und sich damit eine hohe Auslastung zu sichern. Oder man lässt sich nicht darauf ein und behält stattdessen seine hohen Tarife im Wissen, dass man eine Stammkundschaft hat welche diesen Preis immer bezahlen wird und der Fluggesellschaft treu ist. Damit hat man wohl nicht die selbe Auslastung, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass man weniger Geld damit einnimmt. Dies ist meiner Meinung nach bei der Thai der Fall... konsequent auf die hohen Tarife setzen, sich nur im Ausnahmefall auf Billigpreise einlassen und auf die Stammkunden bauen. Die haben zwar vielleicht eine um einen Drittel tiefere Auslastung, dank den höheren Preisen aber nicht unbedingt tiefere Einnahmen.

Gruss Tom

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Ab wo fliegst du Derk? Ich schaue immer nur bei Düsseldorf oder Frankfurt.

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Wie fliegen ja ueber Pfingsten und haben uns fuer Qatar entschieden. Ich waer gern mit der Thai, Swiss oder Lufthansa geflogen, Bei 3 Personen pro Nase ueber 250.- - 300.- Euro pro Nase lassen da kein ueberlegen zu. Das waer der Preis ohne Zubringer von NUE gewesen, bei Qatar ist wenigsrens der R&F dabei.
Klar machen die Arabischen Airilines mit ihren Dumpingpreisen den anderen zu schaffen. Ob das ewig so bleibt weis keiner...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

@borussenbuddha: Schau doch mal auf die HP von Qatar, wenn das Zugticket dabei is waer das keine Alternative mal von woanders zu fliegen, als Frankfurt oder Duesseldorf?
Der Preis bei mir war aehnlich wie bei Derk (in der Ferienzeit!)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

CHRIS hat geschrieben:@borussenbuddha: Schau doch mal auf die HP von Qatar, wenn das Zugticket dabei is waer das keine Alternative mal von woanders zu fliegen, als Frankfurt oder Duesseldorf?
Von Frankfurt und Düsseldorf gehen die meisten Flüge aus und ist die Chance am Größten, etwas zu bekommen. Wobei mir Düsseldorf noch lieber wäre, da bin ich in 20 Minuten mit der S-Bahn am Flughafen. :D

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Wir fliegen diesmal hin TXL rueck FRA. Wenn Du flexibel mit den Abflug/Ankunftsort bist kannste auch einiges sparen ;)
Frank Zappa

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Qatar bekomme ich ab Frankfurt auch sehr günstig, wie ich gerade gesehen habe. Auch mit durchaus akzeptablen Zwischenaufenthalt. Wie ist denn die Bestuhlung bei denen, ich bin ja nicht nur relativ groß sondern auch sehr breit? ;)
Die Thai ist übrigens über deren Homepage teilweise günstiger als bei Reisebüros im Internet. 818 € habe ich gerade gefunden.

Balu

Beitrag von Balu »

Wir fliegen am 19. Februar mit der Swiss nonstop ZRH-BKK, Preis pro Person CHF 850.00. Retour 3 Wochen später.
So billig war es noch nie.

Thai Airways wäre um die CHF 1050.00 gewesen.
Irgenwie arbeitet die Thai-Airways im Verkauf zu langsam und unflexibel.

Aber ich hoffe natürlich, dass diese Airline weiterbesteht. Das Kabinenpersonal ist meistens einiges netter als bei der Swiss. Und Konkurrenz ist nötig.

Gruss us Züri

hannes

Beitrag von hannes »

borussenbuddha hat geschrieben:Die Thai ist übrigens über deren Homepage teilweise günstiger als bei Reisebüros im Internet. 818 € habe ich gerade gefunden.
Wir fliegen Anfang Juli mit der Thai MUC - BKK und weiter mit Thai in den hintersten Isaan und einige Wochen später das Ganze wieder zurück für 750 € pro Person - erheblich billiger als 818 € und noch billiger als 1050 CHF (jeweils nur bis BKK!) - gefunden und gebucht vor 2 Wochen über http://www.skyscanner.de

gruß
hannes

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Wir fliegen Ende März für rund CHF950 mit der Thai nach BKK ( ZRH-BKK-ZRH ). Für uns ist/war ein Direktflug wichtig wegen den Kindern. Swiss wäre noch etwas günstiger gewesen (CHF 925).
Wir haben uns aber für die Thai entschieden weil wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Flugzeugtyp der gleiche. Bei der Thai steht was von A346, bei der Swiss von A343, was auch immer das heissen mag.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge