Shutdown Udon Thani

Themen Starter
Udo Nthani

Re: Shutdown Udon Thani

Beitrag von Udo Nthani »

KoSamed hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:46
doldi51 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 13:54
....Nur nochmal für mich zur Bestätigung; In Udon Thani sind die Baumärkte wieder geöffnet??Vielleicht mache ich dann noch einmal einen Ausflug nach Udon.
Also "geöffnet" waren bei uns die Baumärkte eigentlich immer- allerdings konnte man dort nicht "lustwandeln" nbach eigenem Gustus. Und dann macht mir der Baumarkt-Besuch keinen Spaß mehr. Ich will selber sehen, was ich so finden und nehmen. Nach dem Eintrittszeremonium mit Fiebermessen, Desi-Mittel und eintragen in die Liste kommt dann eine , meist englisch sprechende junge Dame auf Dich zu und fragt nach Deinem Begehr. Dann latscht sie mindestens 3x nach hinten , bis sie das von mir Gewünschte im Korb hat. Dann begleitet sie Dich zur Kasse- also OK für den Moment, aber auf dauer vermiest einem das den Einkauf. [-(
Ich kann das so bestätigen !

Global House, Home pro, thai watsadu, do Home und Home hub alle normal geöffnet.

Beim Eingang fiebermessen und mit Name und TEL auf der Liste eintragen. Danach unbeschwerter Einkauf ohne Aufpasser!

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Es geht vorwärts! Gilt für das ganze Königreich

CORONAVIRUS (COVID-19)

Der 1. Juli beendet alle Sperren in Thailand, einschließlich internationaler Reisen

📷

28-05-2020VeröffentlichtVor 54 Minutenauf

Der ThaigerDurch

📷

📷

Die thailändische Regierung sagt, sie werde alle verbleibenden Geschäfts- und Aktivitätssperrungen am 1. Juli aufheben, so der Chef des Nationalen Sicherheitsrates.

"Dies umfasst interprovinzielle und internationale Reisen sowie das Ende von Notverordnungen und Ausgangssperren."

Die Aufhebung aller Beschränkungen, die im Rahmen des Notstandsdekrets des Landes auferlegt wurden, wäre eine „vollständige Wiedereröffnung des Landes“. Beamte und die CCSA werden den Juni damit verbringen, sich auf diesen Meilenstein in der relativ erfolgreichen Covid-19- Strategie des Landes vorzubereiten .

Das „Ende aller Beschränkungen“ wird jedoch weiterhin bedeuten, dass einige Maßnahmen als Teil der neuen Normalität für soziales Verhalten bestehen bleiben. Dies kann nach den geltenden Gesetzen geregelt werden und könnte beispielsweise eine Fortsetzung des Tragens von Gesichtsmasken beinhalten, aber nichts davon wurde zu diesem Zeitpunkt entschieden.

"Die Behörden werden ernsthafte Diskussionen führen, da nach dem Ende des Notstandsdekrets stattdessen andere Gesetze angewendet werden."

Der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates, General Somsak Rungsita, erklärte, dass die Zusammenarbeit der Menschen wichtig sei.

„Dies betrifft die Verwendung von Gesichtsmasken, soziale Distanzierung, Händewaschen und begrenzte Aktivitäten. Solange sich die Krankheit weltweit ausbreitet, müssen wir eine Weile dagegen ankämpfen. “

Der General sagte, dass die Notverordnung bis Ende Juni bestehen bleibt und das Verbot internationaler Reisen bis dahin fortbestehen werde. Eine dritte Phase der Wiedereröffnung ist für den 1. Juni geplant - eine Ankündigung zur Aufhebung der Beschränkungen der dritten Phase wird morgen erwartet.

Es ist auch vorgesehen, die Ausgangssperre für Juni zu verkürzen. Einige der Einschränkungen und Formalitäten, die für Reisen zwischen den Provinzen erforderlich sind, werden im Juni ebenfalls gelockert.

Quelle Thaiger

Hoffen wir dann mal, dass morgen bekannt gegeben wird, dass Restaurants wieder Alk verkaufen dürfen 😀

Andia

Beitrag von Andia »

Da haben Sie ja noch 1 Monat Zeit um sich für die Ausländer welche einreisen sich etwas ganz besonderes einfallen zu lassen.
Stelle mir schon wieder @Michaleo mit Halsband und Kette incl. 5kg Eisenkugel am Fuß vor. ;-)

Jedenfalls die Gefängnisse sind seit 1 Woche wieder offen und so hat unser Nachbarsjunge von Beruf Drogendealer seine 11 monatige Haft angetreten (ich berichtete). Für 11 Monate haben ihn seine Eltern für 30.000 THB frei gekauft, 2 Monate gehen wohl auf eine Amnestie des Königs.
Der Hammer: nächsten Tag als er weg war kam die Kreispolizei und fragte ob er denn wirklich abgeholt sei. Sie standen wohl auf der Verteilerliste. :-
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 14:25
Stelle mir schon wieder @Michaleo mit Halsband und Kette incl. 5kg Eisenkugel am Fuß vor. ;-)
Beim Boden schrubben im Haus einer Khunying... vielleicht noch nackt, ausser in einem Leopardenfell-String... ayayay... :D

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Tom, Du hast die Arbeitsschutz Schuhe vergessen.
IMG_20200414_121324.jpg
IMG_20200414_121324.jpg (204.05 KiB) 3499 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

grunder9

Beitrag von grunder9 »

:)) :)) :)) :)) :))
Welche Fantasien sich da offenbaren.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 15:26
Beim Boden schrubben im Haus einer Khunying...
Tja, das ist leider nicht mehr meine Stärke.

Wegen der Gleitsichtbrille sehe nur noch das, wo ich hinschaue, also Schmutz am Boden gehört nicht dazu. Deshalb rechnet meine junge Putzfee mit einer festen Stelle als Haushälterin bei mir mit einem Pensum von einer halben Stunde pro Tag und 10'000 ฿ im Monat so, dass sie ganz in Ruhe ihr Matthayom abschliessen kann ;;)

Und meine Kaukamuu- Freundin fährt meinen neuen Filano durch die Gegend, damit er nicht aus der Uebung kommt, und leert den Briefkasten. Zudem hält mich eine meiner Barlieblinge auch auf einer Distanz von 9000 km warm und fragt regelmässig, wann sie mich endlich wieder besuchen darf. Da sie die humorvollste von allen ist, habe ich mal zugesagt für einen beliebigen Tag im Juli - ob eine Khunying damit leben könnte ist die Frage...

Humorvolle Wan.JPG
Humorvolle Wan.JPG (93.07 KiB) 3464 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

grunder9 hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 17:33
Welche Fantasien sich da offenbaren.
Für wahr :)

Bild
Quelle

Was es nicht alles zum Thema gab/gibt :D
https://mobil.stern.de/panorama/best-of ... 09182.html
Orwell war ein Optimist :-s

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

saetze--die-man-beim-putzen-und-beim-sex-sagen-kann-
... Jo, z. b.... " ich kann nich mehr" :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 19:00
eine meiner Barlieblinge
Stämmig ... :ymhug:
Ich meine nicht Chinesisch stämmig, eher stämmig Chinesisch oder so !?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge