Ich bin gerade zurück von einem Besuch bei unserer Tochter in Nonthaburi. Wir sitzen dort jeweils nicht die ganze Zeit auf dem Sofa und schauen in unsere Handy, sondern besuchen Sehenswürdigkeiten, die wir zwar alle schon ein paat mal gesehen haben, aber gerne nochmals sehen.
In unserer Amphor gibt es keine Corona. Wenn man Touristen Attraktionen in Zentralthailand besucht, ist man dessen nicht mehr so sicher. Da hält man sich automatisch strikter an die Regeln. Man ist zu anderen Menschen distanzierter.
So kann es durchaus einen emotionalen Unterschied machen, wenn man weiss, ob meine Umgebung coronafrei oder gerade ein Hot Spot ist. Die Tatsache, dass Amphor Manchakiri bisher Corona frei blieb, ist für mich schon entspannend. Man trägt trotzdem Maske wenn man in ein Gewühl geht - z.B. auf den Wochenmarkt. Aber auch dort: es ist entspannt. Ich geniesse das und würde es schätzen, wenn ich erfahren würde, wenn dem nicht mehr so wäre. Auch wenn das aus Datenschutzgründen nur auf Wohngemeinde genau aufgelöst werden dürfte.
Na ja - jeder erlebt das eben anders.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi