Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Michaleo
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 12:25
Ich werde versuchen mal wieder vorbei zu kommen. Werner.
Gute Idee @Werner!

Ich mache dann eine Altstadtführung und zeige Dir die ZsaZsa Bar, die kleinste und lauschigste Bar, von einer Thailänderin geführt, in der Brunngasse.
Freundliche Grüsse :)

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Ich habe noch keine Sekunde daran gezweifelt, noch einmal wieder nach Thailand zu kommen. Als ich die Frage las, dachte ich sofort, eine solch pessimistische Fragestellung kommt bestimmt von unserem Weltuntergangspropheten @Werner, ohne dass ich das schon gesehen habe. Teilgenommen an der Umfrage habe ich allerdings nicht, da ich mich mit keiner der angebotenen Begründungen anfreunden kann. Ich rechne schon damit, dass das Virus bleiben wird und für lange Zeit unser Leben mitbestimmen wird. Auch mit einer langfristigen Immunisierung großer Bevölkerungsschichten, sei es durch eine Impfung oder durch massenweise Ansteckung, rechne ich nicht so sehr, da die Immunität wohl eher nur kurzfristig erhalten bleibt. Ich glaube aber, dass auf Dauer eine neue Normalität eintritt, in der so radikale Lösungen, wie Thailand es zurzeit macht, wieder verschwinden werden und dann die Einreise wieder um einiges einfacher wird. Denn auch dort wird die Erkenntnis reifen, dass diese Politik zwar einen guten Schutz vor dem Virus bietet, aber auch viele andere bedeutendere Nachteile mit sich bringt.
Ich persönlich hatte das Glück, im Januar noch in LoS gewesen zu sein und war, um allzu viele Flüge zu vermeiden (meines Geldbeutels und der Umwelt zu Liebe) noch nie zweimal in einem Jahr dort. Also keinesfalls vor 2021 wäre für mich von Interesse gewesen. Und wenn es dann dieses Mal noch ein Jahr später werden sollte, ist das für mich auch kein Weltuntergang. Und meine Frau hat ihre Geschwister (die Eltern leben nicht mehr) früher als sie noch in Thailand lebte auch nicht häufiger als einmal pro Jahr gesehen.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ich spekuliere nicht, weder an der Börse noch mit meinem Leben. Ich habe mit Thailand noch nicht abgeschlossen, aber ich kann nur noch von Augenblick zu Augenblick entscheiden. Ich war eigentlich oft genug und auch lange genug in diesem Land, um Abschied nehmen zu können, ohne noch einmal dort zu sein. Aber ich bin auch hoffnungsvoll genug, mir weiterhin eine oder zwei oder mehr Reisen vorstellen zu können. Ich nehme nicht mehr alles in Kauf, um das zu verwirklichen, aber meine Familie in LOS möchte ich nicht verlieren. Dazu liebe ich jeden einzelnen zu sehr.

Also Hoffnung: ja. Glaube: eher nein.

Andia

Beitrag von Andia »

Ich glaube nicht das die Sache bald vorbei ist. Eher wird irgendwann eine Möglichkeit gefunden werden müssen damit umzugehen. Es ist keine Lösung das jedes Land seine Grenze schließt und wartet bis es vorbei ist.
An eine Impfung glaube ich nicht, die Grippeimpfung hilft auch nur bei ca. 60% der Viren und wie steht es inzwischen um Aids?
Habe ,Verwandte'' angekreuzt da ich später einmal für immer in Thailand bleiben möchte.
Auch dann wenn ich für meine letzte Reise in ca. 10 Jahren für 1 Monat in Quarantäne gehen müsste.
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 14:14
An eine Impfung glaube ich nicht, die Grippeimpfung hilft auch nur bei ca. 60% der Viren und wie steht es inzwischen um Aids?
Warum glaubst Du nicht an eine Impfung, wenn sie doch in aller Munde ist? HIV kann man nicht wegmachen, aber die Symptome bekämpfen und beim Einzelnen dafür sorgen, dass es nicht mehr übertragbar ist.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Genau so wie mit Aids sollte man auch an Covid 19 ran gehen.
Was wurde schon alles versprochen, dauert nicht lang usw. siehe unser Covid 19 Thread.
Wie lang dauert es inzwischen seit dem Ausbruch, 7 Monate und kein Land in Sicht.
Ich liebe Thailand. :-

phimax

Beitrag von phimax »

Off Topic
Andia hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 14:41
Wie lang dauert es inzwischen seit dem Ausbruch, 7 Monate und kein Land in Sicht.
Sei mal nicht so ungeduldig ;;)
Heute morgen im Radio -im Zusammenhang mit der vorzeitigen Zulassung eines Impfstoffs- gehört:
Was es bisher an weltweiten Enwicklungsergebnissen gibt, dauert sonst ca. 15-20 Jahre.
Orwell war ein Optimist :-s

martin71

Beitrag von martin71 »

phimax hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 15:14
Off Topic
Andia hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 14:41
Sei mal nicht so ungeduldig ;;)
Heute morgen im Radio -im Zusammenhang mit der vorzeitigen Zulassung eines Impfstoffs- gehört:
Was es bisher an weltweiten Enwicklungsergebnissen gibt, dauert sonst ca. 15-20 Jahre.
Ja. Russland hat einen Impfstoff zugelassen ohne die eigentlich übliche Phase 3. Die wird jetzt live in der Bevölkerung gemacht.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Ausdrücklich danke ich hier Russland für seine Bemühungen. Ich bin gespannt und hoffe, das es klappt.

Dass sie da leichtsinnig arbeiten mag sein, aber dir Russen waren schon öfter etwas rustikaler. Die/wir Deutschen hätten Tschernobyl nicht so schnell zu geschüttet. Aber auch andere Länder sind sehr risikofreudig, ich erinnere an die BSE Rinder und Großbritannien. Denen hatte das nichts ausgemacht und nun nach 40 Jahren können wir erkennen, dass man BSE verseuchtes Fleisch durchaus essen kann ohne dass man später mal selber daran erkrankt. Ein heftiger Menschenversuch. Man hatte mal Affen infiziert, über die lange Inkubationszeit sind Forschergenerationen dahin geschieden bis BSE endlich mal bei den Affen ausbrach. Naja, wer weiß.

Zu HIV und AIDS hatte ich mal ein Gespräch im Flieger, ein Schwedischer Facharzt der jedes Jahr nach Thailand reist um sich dort mit HIV zu befassen. Er hatte Sorge dass die Thais ihre Medikamente nicht regelmäßig einnehmen und dadurch resistente Stämme erzeugt werden die nicht mehr zu bekämpfen sind.

Ich persönlich habe eher Sorge dass sich HIV irgendwann wie Schnupfen, Erkältung, Grippe durch Tröpfchen weiter verbreitet, dann sind wir alle erledigt.

Na, mal sehen wie das weiter geht. Meine persönliche Lieblingsantwort ist ja die Vorletzte mit Corona 2, 3, 27 usw. Auch die Antwort mit den Airlines fand ich sehr passend. Na, egal. Mal sehen.

Heute habe ich mich, glaube ich, endgültig entschieden von dem Elternhaus in Trier Abschied zu nehmen statt mich einem jahrelangen Nervenkrieg mit meinen missgünstigen Geschwistern aufzunehmen. (Letzter Spruch meiner Schwester: "Ja, aber habe für mein Haus gearbeitet", worin all der Neid und die Missgunst steckt gegenüber dem Lebemann, den Bohème, dem Künstler, dem Reisenden, dem irgendwelche Konzerne und Unternehmen die Kohle ja nur so rein schieben, einfach so . . . davon träume ich auch seit Jahrzehnten) Damit ist für mich auch alles wieder offen. Statt Hunderttausende aufzubringen um die beiden auszuzahlen und den alten Kasten zu sanieren habe ich Recht auf ein Drittel und kann damit auswandern, nach Thailand oder sonstwo.

W.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 14:14
Ich glaube nicht das die Sache bald vorbei ist. Eher wird irgendwann eine Möglichkeit gefunden werden müssen damit umzugehen. Es ist keine Lösung das jedes Land seine Grenze schließt und wartet bis es vorbei ist.
Habe ,Verwandte'' angekreuzt da ich später einmal für immer in Thailand bleiben möchte.
Auch dann wenn ich für meine letzte Reise in ca. 10 Jahren für 1 Monat in Quarantäne gehen müsste.
Deine Antwort kommt meiner Einstellung am Nächsten.Es erstaunt mich, das gegenwärtig 50% an eine baldige Impfung glauben.Da dürfte es noch soviele Ungereimtheiten geben und inzwischen ist CoVID-19 mutiert zu...20,21,22,ff.
Fakt ist, daß es in diesem und in den folgenden Jahren noch zu dermaßen vielen Ungereimtheiten kommt, was man uns hier wie in TH unter "Neuer Normalität" verkaufen will und letztendlich die Karten neu gemischt werden. Ich werde noch ca. 2 Jahre in Europa arbeiten und mich dann aufs Altenteil zurückziehen-ich bin mal Optimist, das dann Thailand noch steht. Eigentlich haben wir in den letzten Jahren hier in TH alles getan, was für ein "sicheres und bescheidenes Überleben"in einer Diaspora möglich macht.Die mehr oder weniger gezwungenen letzten 9 Monate haben mir bewiesen, daß ein Leben hier möglich ist und ansonsten lebe ich schon seit nunmehr Jahrzehnten nach dem Grundsatz:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden. ^:)^
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge