Irgendwie verstehe ich dieses Zertifikat nicht so ganz... Was genau habt ihr ausgefüllt, Roman, und was genau die Hausärztin? Und einiges blieb wohl auch leer, oder?
Meine Frau hat nun den Termin für das Fit to Fly-Zertifikat am 7.12.20 bei der Ärztin, am Tag vor der Abreise. Ich werde auch dabei sein... In der Medbase am Bahnhof Bern (Hirslanden) sind meine Frau und ich schon lange bei der selben Ärztin. Diese hört nun auf und wir benötigen eine neue. Und somit werden wir beide zu der gleichen Ärztin wechseln, nebst dem Fit to Fly-Zertifikat wird dann auch gleich noch ein Kennenlern-Gespräch stattfinden.
Betreffend Covid-19-Test den meine Frau freiwillig macht wurde uns von Hirslanden gesagt, wir sollen einfach am Samstag nach 16 Uhr oder am Sonntag vorbeikommen. Das Resultat werde rechtzeitig übermittelt. Es braucht keine Anmeldung und die Wartezeiten seien seit einiger Zeit sehr gering, da viele Kunden nun auf Schnellteste umgestiegen seien (welche aber für den Covid-19-Test zur Einreise nicht akzeptiert werden).
Gruss Tom