SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ich kann mich noch ganz vage an eine Impfung erinnern. Die ging mit einer Impfpistole. Impfstoff war tiefgefroren und wurde quasi berührungslos wie mit einer Luftpistole unter die Haut geschossen. Keine Hautdesinfektion kein Pflaster.
-
Andia
Sowas hier (Foto beispielhaft)?
Damals kam ein Bus mit Anhänger in die Schule und die ganze Klasse ist angetreten.
Erinnere mich noch daran weil irgend jemand die Luft vom Reifen abließ um nicht geimpft zu werden.

Verdammt, kein Foto von diesem Bus gefunden.
Ich liebe Thailand. 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Neenee, das glaube ich nicht. Kalter Impfstoff tut weh. Ich weiß das von meinem Insulin. Wenn ich das frisch aus dem Kühlschrank hole und sofort spritze habe ich echte Schmerzen. Und das bei 5-7 ° C Lagerung. Tiefgefroren würde der garnicht durch die Kanüle laufen.
-
Andia
Glaubst Du wohl. Im Osten wurde nicht gejammert.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 14:37Neenee, das glaube ich nicht. Kalter Impfstoff tut weh. Ich weiß das von meinem Insulin. Wenn ich das frisch aus dem Kühlschrank hole und sofort spritze habe ich echte Schmerzen. Und das bei 5-7 ° C Lagerung. Tiefgefroren würde der garnicht durch die Kanüle laufen.
Fast vergessen, mein Impfausweis.
Kann mich gar nicht mehr erinnern dass mir den jemand bei Geburt in die Hand gedrückt hat.
- Impfausweis.jpg (153.65 KiB) 2268 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. 
-
Andia
Die Bildbearbeitung steckt noch in den Kinderschuhen. Lerne ich in den 2 Wochen Quarantäne, hoffe ich schaffe da alles...
Ich liebe Thailand. 
Hätte ich doch mehr gekauft
Aktienkurs von Moderna:
Quelle: https://www.finanzen.ch/aktien/moderna-aktie
Aktienkurs von Moderna:
- moderna_Aktienkurs.JPG (42.17 KiB) 2263 mal betrachtet
Vor 10 Tagen hat man im Ausland noch über die Schweiz und ihre Corona-Massnahmen gemotzt, auf Panik gemacht. Und heute findet man dies:
https://www.nau.ch/news/europa/deutsche ... n-65828094
oder dies (wobei hier vorallem die Kommentare interessant sind):
https://www.focus.de/politik/ausland/pl ... 11271.html
Ich fand schon das Niedermachen der Schweizer Strategie nicht gut, ich finde nun auch die verfrühten Lobhudeleien nicht okay. Das Virus ist ein "zähes Viech", mit dem werden wir uns noch längers beschäftigen müssen und auch entsprechend handeln. Noch sind die Zahlen in der Schweiz meiner Meinung nach zu hoch und aktuell sinken sie auch nicht mehr in dem Ausmass welches ich mir wünschen würde. Aber natürlich hoffe ich echt auch, dass der Weg in der Schweiz schlussendlich der richtige gewesen ist.
Aktuell sind Merkel/Söder, aber auch Conte in Italien ja nicht very amused darüber, dass die Skigebiete in der Schweiz auch über die Festtage geöffnet bleiben. Sie möchten diese ja bis Mitte Januar schliessen. Es stellt sich auch hier wieder die Frage: wie wird die Bevölkerung mitgenommen und wie verhält sich die grosse Mehrheit? Wir haben es wirklich selber in den Händen.
Gruss Tom
https://www.nau.ch/news/europa/deutsche ... n-65828094
oder dies (wobei hier vorallem die Kommentare interessant sind):
https://www.focus.de/politik/ausland/pl ... 11271.html
Ich fand schon das Niedermachen der Schweizer Strategie nicht gut, ich finde nun auch die verfrühten Lobhudeleien nicht okay. Das Virus ist ein "zähes Viech", mit dem werden wir uns noch längers beschäftigen müssen und auch entsprechend handeln. Noch sind die Zahlen in der Schweiz meiner Meinung nach zu hoch und aktuell sinken sie auch nicht mehr in dem Ausmass welches ich mir wünschen würde. Aber natürlich hoffe ich echt auch, dass der Weg in der Schweiz schlussendlich der richtige gewesen ist.
Aktuell sind Merkel/Söder, aber auch Conte in Italien ja nicht very amused darüber, dass die Skigebiete in der Schweiz auch über die Festtage geöffnet bleiben. Sie möchten diese ja bis Mitte Januar schliessen. Es stellt sich auch hier wieder die Frage: wie wird die Bevölkerung mitgenommen und wie verhält sich die grosse Mehrheit? Wir haben es wirklich selber in den Händen.
Gruss Tom
Also @Tom- so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Als wir am 24.August zurückgeflogen sind, saß da bereits ein derartiges bezauberndes Geschöpf am Fensterplatz. ZUerst hatte sich aber meine Frau ganz schnell um den ansonsten gemiedenen Mittelplatz bemüht- ich hatte eigentlich andere Pläne.
Aber das hat sich dann auch ganz schnell geklärt-weil wir waren die einzige Sitzreihe die voll besetzt war und etwa 5 Reihen vor uns gab es jede Menge Freie Plätze.Also hat die Gudste ganz schnell und überaus freundlich angeboten, sich nach vorne zu setzen. So was nennt man dann wohl win-win-Situation. Ich hätte aber auch ganz gerne in ihrer Nähe sitzenbleiben wollen- egal ob CoVID 19, 20 oder was weiste noch !!!!
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin