Keine Ahnung was die hier für Probleme haben, ich denke die Lager sind übervoll mit viel zu teuer gekauften Masken. Derzeit diskutieren sie darüber ob man an "gefährdete Gruppen", 27 Mio Mitbürger die krankenversichert sind 15 Masken gegen eine Gebühr abgibt. Also effektive Verwaltung bei der die Verwaltung und das Geld Eintreiben von vielleicht 15 Euro und die Anträge auf Erlass der Gebühr sicher das fünffache des Erlöses bringt, aber ohne Gebühr geht das sicher nicht, verwalten und quälen ist halt Normalität in Deutschland.
Im Altenheim gibt es für Vater und die Mitarbeiter diese blauen Einweg OP Masken mit Falten und keine FFP 2 oder FFP 3. Irgendwie ein bisschen wenig wenn man bedenkt, dass die gerade den Betrag für "Investitionen und Renovierung" von 300 auf 600 Euro im Monat erhöht haben. Gerade der alte Mensch muss doch gut geschützt werden, und wenn es für ihn eine FFP 3 Maske geben könnte wäre er jedenfalls besser geschützt.
Ich habe 10 FFP 3 Masken für 50 Euro für eine Freundin besorgt die Mehlstauballergie hat, wogegen die hervorragend wirken, aber leider mit Ventil. Also nicht zugelassen gegen Corona da durch das Ventil alles durch geht wenn man hustet. Diese hier:
https://www.real.de/product/356335730/
Die sind wirklich gut, riechen übrigens nicht nach Chemie und wirkt, unsere Bewertung 5 Sterne am 6.10.
Ich muss mal was passendes für Vater kaufen. Am Besten aber für das ganze Heim.
W.
p.s. Real De verkauft von vielen Anbietern, schaut ins Impressum, viele kommen aus China. Meine Bestellung kam aus Deutschland.