SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:17
Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:07
Nein, im Gegenteil, ...
... ok, Du meinst die Gute Seite der Medaille. Ich schreib aber von den
unverbesserlichen- Impfgegnern.
@Max

Ich habe keine Probleme mit impfen.....wobei das fuer mich die letzten
30 oder gar 40 Jahre (?)....kein Thema war...weil keine gemacht.

Aber wenn ich nun muesste...? Ich weiss nicht....?

Aber kehr das Ding mal um :

"Kann man (blind) ETWAS befuerworten.....was noch gar nicht GARANTIERT ist, dass es hinhaut ?"

Und WARUM sind denn : Impfgegner unverbesserlich ?

Geht das nicht unter = "andere MEINUNG" ?

martin71

Beitrag von martin71 »

Hard lockdown in Sachsen. Ab Montag bleiben Geschäfte und Schulen geschlossen.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 02:28
Kollegen erzählen mir dass sie ihre "Soforthilfe" vom März 2020 nun wieder zurück zahlen sollen.
Sicher das die Kollegen im März auch zu den Soforthilfebranchen zählten?
Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:46

@Max
Und WARUM sind denn : Impfgegner unverbesserlich ?
Ich bin auch nicht für Ipmfzwang. Hat bei Corona auch kaum jemand schon verordnet!? Unverbesserlich sind, die gegen alles was von Oben kommt, und von Rechts indoktriniert sind.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 14:57
Werner hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 02:28
Kollegen erzählen mir dass sie ihre "Soforthilfe" vom März 2020 nun wieder zurück zahlen sollen.
Sicher das die Kollegen im März auch zu den Soforthilfebranchen zählten?
Ja, selbstverständlich. Soforthilfe NRW für Selbstständige.

Bild

Bild

Ich habe es noch einmal in Ruhe nach kontrolliert. Es wird eine Nachberechnung gefordert, die dazu führt dass ein Teil der Hilfe zurück gezahlt werden muss. Ich gehe davon aus dass die meisten etwa die Hälfte zurück zahlen müssen. Wie gesagt, Sparsame müssen mehr zahlen.

Die Hilfe galt für 3 Monate, davon werden 2.000 für Lebenshaltung in den 3 Monaten abgezogen und er darf davon die Betriebskosten für 3 Monate decken, also Miete, Telefon, KFZ, Reisen, Bleistifte, Druckerpatronen, Kleinkram. Ist also alles halb so wild.
- Wer mehr ausgibt, also mehr verbraucht muss weniger zurück zahlen. z. B. wäre eine Reise nach Rom zu einer Fachmesse passend, aber die gab es ja nicht. Leider darf das Geld nicht für Investitionen genutzt werden. Also den neuen Mac dürfte er davon nicht kaufen, jedoch Bleistifte und Schreibmaschinenpapier, aber einzeln und nicht auf Vorrat, Vorräte sind auch ausgeschlossen.
- Wer wegen Corona und fehlenden Aufträge versehentlich sparte damit die Hilfe möglichst lange hält und ihn über den Sommer bringt und damit er nicht verhungert muss mehr zurück zahlen.

Ab Juli hätte der Selbstständige dann verhungern müssen statt weiter von dem Rest der Hilfe zu leben. Wer das falsch macht kann sein Trockenfutter wieder raus kotzen und in Tüten verpackt an den POS zurück verkaufen. Wenn ihr also hausgemachte Ravioli seht seid ein wenig vorsichtig.

Die schützenden Hände auf dem Logo schützen in erster Linie NRW und seinen hohen Bedarf an Geld für seine Ausgaben.

W.

POS = Point of Sale. Also Einzelhandel, Rewe, Lidl, Aldi, Karstadt usw.

Werner

Beitrag von Werner »

Kurt hat geschrieben:
Seltsam. Ich frische meine Impfungen immer mal wieder auf. Ist ja nötig. Ich habe nichts gegen Impfungen die nötig sind.

Bei der neuen Corona Impfung gab es ja eine Innovation ohne die Nutzung von Totviren sondern mit Gentechnik, sicher nicht schlecht. Vielleicht eine Innovation die uns die nächsten Jahrzehnte bessere und sicherere Impfungen bringt.

Aber warten wir doch einfach mal ab was der Massentest ergibt. Es kann so oder so ausgehen und dann werde ich persönlich erst entscheiden was ich mache. Vor meiner nächsten Reise werde ich jedenfalls mal wieder mein Impfbuch durch sehen und nach impfen lassen wenn es nötig ist.

Habe ich übrigens schon berichtet dass es eine Impfung gegen Blasenentzündungen gibt? Auch interessant.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:06
Soforthilfe NRW für Selbstständige.
Achso, das Thema ist gemeint - echt übel :(
https://www.haufe.de/finance/steuern-fi ... 26574.html
https://out-takes.de/2020/rueckzahlung- ... n-sollten/
Orwell war ein Optimist :-s

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, die fummeln sich einen zurecht.

Erst bewilligt und ausgezahlt. Voraussetzung: Umsatz März 2020 geringer als März 2019, alternativ April.
Dann später die erste Info dass dieses Geld wie eine Einnahme versteuert werden muss.
Dann die Idee dass dies nur für Betriebsausgaben genutzt werden darf und man sich seinen Lebensunterhalt aus den Rippen schneiden muss.
Dann die Berechnung die ich heute erst aufgrund deiner Anfrage und dem was Kollegen schreiben angeschaut habe.
Da finden sich dann eine "Unternehmerlohn" von 2.000 Euro, aber nur für einen Monat. Was ist mit dem zweiten und dritten?
Und dann kann man die Betriebskosten eintragen, ist ja gut, aber nur die von drei Monaten, alles was ab dem vierten Monat angefallen ist, wird nicht mehr berücksichtigt.
Eine Prüfung kann innerhalb von 10 Jahren erfolgen, die Unterlagen müssen 10 Jahre aufbewahrt werden. Das macht ja jeder Selbstständige eh für die Steuerprüfung.
Derzeit sind die Steuerberater mit dem Ausrechnen der Betriebskosten und der Rückzahlungssumme beschäftigt, das kostet auch wieder etwas, dass leider nicht in dem Drei Monate Zeitraum liegt und deswegen nicht von der Förderung bezahlt werden darf.

Nicht wenige haben auf die gnädige Zuwendung vom Staat freiwillig verzichtet, aus gutem Grund.

W.

Nur mal so zum Vergleich: Die nach unten abgefederte Minimal Pension einer Beamten-Witwe, Witwer für den Lebensunterhalt liegt bei 2.300 Euro im Monat zuzüglich Beihilfe zur privaten Krankenversicherung im Wert von ca. 700 Euro, damit also bei 3.000 Euro, das macht auch 9.000 Euro in 3 Monaten. Selbstständigen gönnt der Staat satte 2.000 Euro für 3 Monate, also feudale 666 Euro im Monat für seine Privatausgaben, die Zahl des Teufels. Übel wer da böses denkt.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Süß!
Was hattest Du bislang für Vorstellungen vom Staat. Bzw. vom Verhältnis Staat - Individuum? ;-)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Werner hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:56
Kurt hat geschrieben:
Seltsam. Ich frische meine Impfungen immer mal wieder auf.
Ist ja nötig. Ich habe nichts gegen Impfungen die nötig sind.

Habe ich übrigens schon berichtet dass es eine Impfung gegen Blasenentzündungen gibt? Auch interessant.

W.
Das mag fuer dich ja "seltsam" sein. Fuer mich und Andere aber nicht.

Und wenn du das immer wieder "auf-frischen" tust.....ist das ja OK fuer dich.

Aber da hier "mit mir" noch sehr Viele seit vielen Jahre leben....und KEINER eine IMPFUNG
hier gemacht hat.....WAS nun ?

UND.....kenne auch KEINEN Thai der das macht....WAS nun ?

Alles seltsam ? ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge