SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:25
... nun geht's ans Eingemachte...
In einzelnen Hotspots wird es wohl nicht anders gehen.

Dazu eine Einzel-Meinung.
Eine Intensivschwester einer Corona-Station einer Uni Klink sage allerdings, das einige Patienten zu früh in die Beatmung gegeben werden, weil zu wenig Personal für die Vorstufe vorhanden wäre.
Und auch, das sie im Falle eines Falles für sich keine Beamtung wollen würde, da die langfristigen Folgeschäden nach der Beatmung oft zu hoch seinen.

Beim Thema Impfung sagte sie übrigens: nein Danke, sie und viele Kollegen auf der Intensiv wollen nicht.

Wie geschrieben, nur eine einzelne Meinung aus dem System.
Orwell war ein Optimist :-s

thedi

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 10:52
Welche Lösung schwebt euch vor?
Keine.

Es sind zwei verschiedene Systeme, nicht kompatibel. Je mit Vor- und Nachteilen. Sie passen zur Mentalität der Bevölkerung und der wirtschaftlichen Situation.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:42
Also habe ich im Netz 2 Formulare heruntergeladen, ausgefüllt und unterschrieben und bin damit zu meiner Hausapotheke. Ohne große Formalitäten, wir sind ja dort bekannt, habe ich für meine Frau und mich dort jeweils 3 FFP2-Masken erhalten. Sowas muss ich nicht mit meiner Frau besprechen. Die aber war zur gleichen Zeit in der Innenstadt unterwegs, und ist dann mit einer Freundin ebenfalls in eine Apotheke gegangen. beide haben ebenfalls ohne große Formalitäten jeder 3 Masken erhalten, meine Frau mußte sich nicht einmal ausweisen und ihr Alter nachweisen. (Ist ja wohl kein Kompliment i-) ). Dem wollte ich dann doch mal nachgehen. Ich bin also zwecks Einkauf ebenfalls im Zentrum gelandet, ging an zwei Apotheken nicht vorbei, sondern hinein, und mir wurde, ohne dass ich gefragt hätte, in jeder Apotheke ebenfalls ohne weiteren Nachweis je 3 Masken ausgehändigt. Jetzt habe ich also zu meinen mehreren hundert Masken noch 15 staatliche FFP2-Masken, und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe ja etwas gutes getan, denn die Apotheken erhalten für jede ausgegebene Maske 6,- Euro bei einem Einkaufspreis von 17 Eurocent. Damit sich der Apotherker endlich seinen Zweitferrari kaufen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ausgabe so gehandhabt wird. Aber Spahn hats gerichtet. Wir schaffen das.

P.s.: es sind unterschiedliche Masken, aber eindeutig chinesischen Ursprungs.
Kurt das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet sowas macht man nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe ja etwas gutes getan, denn die Apotheken erhalten für jede ausgegebene Maske 6,- Euro bei einem Einkaufspreis von 17 Eurocent.
Ist das d/eine Sichtweise oder Wirklichkeit? :-o
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:24

Jetzt habe ich also zu meinen mehreren hundert Masken noch 15 staatliche FFP2-Masken,
und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.

Ernst....wundert Dich das ?

Mich schon lange nicht mehr.....ich erspare mir den "Rest" den ich
schreiben wollte.

Hancock

Beitrag von Hancock »

Ich hätte nicht gedacht, dass die Ausgabe so gehandhabt wird. Aber Spahn hats gerichtet. Wir schaffen das.
Man kann ja jetzt nicht für ein paar (billige) Masken einen bürokratischen Kontrollmechanismus aufbauen. Das wäre ein wenig viel Aufwand und würde zu zeitlicher Verzögerung führen! - Ich hoffe, nein ich gehe davon aus, dass du deine überzähligen Masken aus den Apotheken anderen Leuten weitergibst. :)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich sitze in Selbst Quarantäne schon wochenlang zu Hause oder spazieren allein im Wald.
Soll ich mir auch ein paar Hundert Masken besorgen... vor allem die 3 welche umso st sind... :)) =))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:35
Ist das d/eine Sichtweise oder Wirklichkeit? :-o
So habe ich es gelesen, die Quelle weiß ich nicht mehr.
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:24
Warum nicht?
Kurt hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:41
Ernst....wundert Dich das ?

Mich schon lange nicht mehr.....ich erspare mir den "Rest" den ich
schreiben wollte.
Warum schreibst du dann überhaupt etwas?
Hancock hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:42
Man kann ja jetzt nicht für ein paar (billige) Masken einen bürokratischen Kontrollmechanismus aufbauen. Das wäre ein wenig viel Aufwand und würde zu zeitlicher Verzögerung führen! - Ich hoffe, nein ich gehe davon aus, dass du deine überzähligen Masken aus den Apotheken anderen Leuten weitergibst.
Es geht mir nicht um Kontrolle. Aber für die Zeit ab Januar gibt es ja auch einen Ausgabemodus, nämlich über die Krankenkassen. Ich habe heute meine Coupons bereits erhalten. Wäre also mit zwei Tagen Verzögerung auch für die Erstausgabe gelungen.

tokee

Beitrag von tokee »

und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.
Das ist wirklich sehr schade.
Spiegelt aber offensichtlich den Zeitgeist wieder, der offenbar nicht nur von den jungen Leuten befördert wird.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:01
Soll ich mir auch ein paar Hundert Masken besorgen... vor allem die 3 welche umso st sind... :)) =))
Man kann natürlich allles irgendwie auslegen. Wenn ich geshrieben habe, dass wir nun über mehrere hundert Masken verfügen, so kommt das daher, dass meine Enkeltochter für kleines Geld die im Internet bestellt hat und die aus China geliefert wurden. Sie hat für die Masekn nicht mehr bezahlt, als in der Apotheke für 20 Masken zu zahlen wäre. Was gibts denn dabei zu kritteln? Man kann mir jetzt vorhalten, dass ich raffgierig bin. Ja und? Wir sind insgesamt 9 Personen, auf die sich alles aufteilt. 2 davon erhalten die Masken vom Staat, und nicht einmal kostenlos.

Ich habe übrigens schon mit solchen Reaktionen gerechnet, und die Beschimpfungen berühren mich wenig.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge