Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

fritzman

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von fritzman »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 17:55
Mit dem Flug das war nicht falsch, ich muß jetzt auf die Antwort vom COE warten und dann dort hoffen ob noch SQ Hotels verfügbar sind.
Ich weiss nicht wie es bei Lufthansa läuft (nur bei Thai Airways). Aber meines wissens bekommst du das CoE nur wenn du einen Nachweis für einen SQ Platz hast. Nicht andersherum. Thai Airways hat bei der Flugbuchung einen SQ Platz reserviert und eine Bestätigung ausgestellt. Erst nach dem Hochladen dieser Bestätigung gab es das CoE.

Gruß,
Fritz.

Andia

Beitrag von Andia »

Gegenwärtiger Stand ist als Erstes das COE beantragen wo im 1.Schritt die Vorraussetzungen geprüft werden.
In der Antwort scheint dann die Möglichkeit zu sein die SQ oder ASQ auszuwählen.
Leider ist bei der spez. Lufthansa Hotline niemand erreichbar, ich kann im Moment nur warten.
ช่องทางการสำรองบัตรสำหรับ-SQ-ระหว่างวันที่-15-27-มค-63.jpg
ช่องทางการสำรองบัตรสำหรับ-SQ-ระหว่างวันที่-15-27-มค-63.jpg (140.41 KiB) 1932 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

fritzman hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 12:55
Aber meines wissens bekommst du das CoE nur wenn du einen Nachweis für einen SQ Platz hast.
Was SQ betrifft kann ich nicht beurteilen, aber was ASQ war es genau so: zuerst musste sie das Hotel buchen, bezahlen und eine Zahlungsbestätigung verlangen. Dann musste sie den Flug buchen und mit diesen beiden Bestätigungen das CoE beantragen.

Aber ich meinte dass es zumindest mal so war, dass Flug und SQ-Hotel über die Botschaft organisiert wird und die auch den Termin bestimmen.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ich vermute es wurden mehr Aufgaben der COE Behörde übertragen um die Botschaft/Konsulate zu entlasten.
Habt Ihr beim COE Antrag auch einen Code bekommen wo Ihr nach 3 Tagen den Status abfragen könnt?

fritzman

Beitrag von fritzman »

Andia hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 15:31
Habt Ihr beim COE Antrag auch einen Code bekommen wo Ihr nach 3 Tagen den Status abfragen könnt?
Ja, das war so wie bei dir. Man startet den CoE Antrag und nach dem ersten Step gibt es den Code zum Status Abfragen.
Dann wird überprüft ob man grundsätzlich für ein CoE in Frage kommt.
Im zweiten Step muss man die Flugbuchung und die Bestätigung über den SQ Platz hochladen.
Danach bekommt man das CoE.

Gruß,
Fritz.

Andia

Beitrag von Andia »

Eben per Mail die Bestätigung auf thai bekommen (Kontakt vom letzten Bild) das meine Frau berechtigt ist ein SQ Flug/Hotel zu bekommen.
Warum das aber Lufthansa in De. macht verstehe ich nicht.

Sollte ich im April nicht nachfliegen können sind wir über 5 Monate getrennt, hoffentlich vergisst sie mich nicht. :-s

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 16:40
....Sollte ich im April nicht nachfliegen können sind wir über 5 Monate getrennt, hoffentlich vergisst sie mich nicht. :-s
Die Cousine meiner Frau sitzt auch zur Zeit in Pattaya in einem Quarantäne-Hotel und langweiligt sich. Allerdings klingelt ihr Freund hier aus D zu keder passenden und unpassenden Zeit an und kaut ihr ein Ohr ab( hat ja hier auch Langeweile). Inzwischen schaltet sie das Handy aus und ruft nur meine Frau an, wenn es was zu bequasseln gibt. :-$ :-w

fritzman

Beitrag von fritzman »

Andia hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 16:40
Eben per Mail die Bestätigung auf thai bekommen (Kontakt vom letzten Bild) das meine Frau berechtigt ist ein SQ Flug/Hotel zu bekommen.
Warum das aber Lufthansa in De. macht verstehe ich nicht.
Flug und SQ Platz sind fest miteinander verknüpft. Die Fluggesellschaft muss garantieren, dass es für jeden den sie auf SQ mitnimmt auch einen SQ Platz hat.

Konkret läuft das so. Auf einem Flug hat es eine feste Anzahl an SQ Plätzen für die in einem Hotel die SQ Plätze vorreseviert sind. Alle von einem Flug kommen in das selbe Hotel.
Damit verwaltet die Fluggesellschaft die SQ Plätze für einen Flug und stellt auch die Bestätigung aus.

Der Flug meiner Freundin war übrigens komplett Corona negativ. Die betreuenden Ärzte meinten, das sei eine absolute Ausnahme.

Gruß,
Fritz.

Andia

Beitrag von Andia »

Bei meiner Frau ist derzeit Warten angesagt, Lufthansa hat noch keinen Buchungsbeleg welchen ich für das COE brauche ausgestellt.
Bearbeitungszeit lt. Hotline 5 Tage. :-w

@Mungg, ohne jetzt noch mal die ü60 Seiten hier durchzulesen was ich aber demnächst noch mache: gab es keine ASQ-Hotels in Pattaya?
Erwartete Antwort: soll´n Dir Griffel an der Tastatur abfallen macht mir nichts aus, war ich von der Ex gewöhnt.

Über das De Konsulat ist Agoda verknüpft welches ebenfalls Hotels anbietet.
https://thaiconsulate.de/asq
Mein Favorit derzeit das Gig Hotel in Patong was eh auf meiner Liste stand. Da kann man glaub ich abends Bettlacken zusammen knoteln und sich abseilen... :- Früh zum Fieber messen bin ich zurück. :)
Oder das Hotel im Terminal 21 in BKK, nach 2 Wochen hab ich sämtliche Bus Fahrpläne +BTS im Kopf. 8-}
Gegenüber die CITI-Bank, da kann ich mit dem Fernglas 2 Wochen lang meine Wunschberaterin aussuchen. :x

Nein, die 2 Wochen werden ein eindrückliches Erlebnis bleiben, verkraftet Jeder anders.
Wir könnten ja eine Art Wutbox einrichten wo man seinen Frust ablassen kann.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Beschwerden bei zu teurem Essen (Sonderbestellung).
Wenn man in ein Hotelrestaurant zu Friedenszeiten reingeschaut hat dann kommt man mMn. immer noch gut weg.
Die ASQ-Hotels (thai) werden tatsächlich mit „Haftanstalt“ übersetzt.

Wenn es dann bei mir los geht werde ich mich nach ASQ-Hotel Kritiken umsehen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 13:36
Lufthansa hat noch keinen Buchungsbeleg welchen ich für das COE brauche ausgestellt.
Bearbeitungszeit lt. Hotline 5 Tage.
Aber die haben doch sicher eine Reservierungsnummer des Fluges? Dann könntest Du den Beleg auf Viewtrip auch selber ausdrucken respektive abspeichern:

https://viewtrip.travelport.com/

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge