SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Wollte eben zusammen mit Frauchen zum Markt: nein Schatz, besser hier bleiben. :ymsigh:
Heut morgen haben sie ihr schon gesagt dass sie Angst haben.

Dass nebenan ein Pärchen nach 5 Tagen Besuch wieder zurück nach Bangkok fährt ist was anderes. #-o

Da muss ich als Falang die Zähne zusammen beißen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Sowas kommt zum größten Teil aus der Regierung und aus dem Medien. Da braucht man immer einen Schuldigen... , die ungebildeten Eltern sagen es den Kindern..
und irgendwann schmeißt jemand von den Dummköpfen einen Stein...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 11:52
Wollte eben zusammen mit Frauchen zum Markt: nein Schatz, besser hier bleiben.
Heut morgen haben sie ihr schon gesagt dass sie Angst haben.
Sowas ähnliches erwähnte ich ja schon mal vor ein paar Wochen im Forum, da ging es aber nicht nur um Ausländer sondern auch um Thais aus dem Ausland welche für ein paar Wochen nach Hause geflogen sind. Meine Frau hat aber nichts negatives erlebt, aber sie hat sich halt auch fast nur in den Städten Bangkok und Surin aufgehalten und da fiel es vielleicht auch nicht auf, dass sie nur zu Besuch ist...

Hier in der Schweiz war es zu Beginn der Pandemie aber teilweise auch unschön, da wurden Asiaten durchaus auch auf der Strasse beschimpft.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Andia hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 11:04
Für ein klärendes Gespräch fehlen mir leider die Sprachkenntnisse und ich bin der letzte der mit Kindern ein Problem hat.
Jetzt hattest Du doch 2 Wochen Zeit während der Quarantäne und etwas Sprachunterricht mit der schönen Angestellten hätte doch dazu führen sollen, dass Dir die thailändischen Sätze jetzt nur so aus dem Mund sprudeln! Aber nein, der @Andia hatte wohl andere Prioritäten :)

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
tom hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:13
Aber nein, der @Andia hatte wohl andere Prioritäten :)
@Andia ist schon viel weiter, Tom:
Andia hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 16:57
Nach dem ich Thai kann lerne ich swizörisch.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:00
... Sowas kommt zum größten Teil aus der Regierung und aus den Medien. ...
... von Einflussreichen beeinflusste Medien die aus Einzelfällen Massen Beeinflussungen machen, oder so. Aus meiner Zeit in Thailand weis ich von einem "Einflussreichen" Schulvorsteher, der genau so Funktionierte. Kinder wurden dann genötigt (gelenkt) gewisse TV-Sendungen zu schauen. Die "Wahrheit" für Kinder.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Auch wenn es bei Dir ja wohl noch ein paar Tage hin sind, aber spätestens 48 h vor Deinem geplanten Aufschlagen in D müßtest Du Dir ja beim Doc ein Attest besorgen. Meine Frau ist gestern zurückgekommen und hat ob der ihr abgeknöpften 4000 Bärte im KKC-RAM-Hospital einigermaßen gemault, da ja die 14 Tage Quarantäne zuvor mit allem pipapo für 0 Ocken zu haben war.Da ja wieder so um die 200 Maiden in der Maschine saßen, werden zumindest da ja die Medizinmänner in TH nicht arm ! :D

Andia

Beitrag von Andia »

KoSamed hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 15:08
Andia hat geschrieben:
Auch wenn es bei Dir ja wohl noch ein paar Tage hin sind, aber spätestens 48 h vor Deinem geplanten Aufschlagen in D müßtest Du Dir ja beim Doc ein Attest besorgen. Meine Frau ist gestern zurückgekommen und hat ob der ihr abgeknöpften 4000 Bärte im KKC-RAM-Hospital einigermaßen gemault, da ja die 14 Tage Quarantäne zuvor mit allem pipapo für 0 Ocken zu haben war.Da ja wieder so um die 200 Maiden in der Maschine saßen, werden zumindest da ja die Medizinmänner in TH nicht arm ! :D
Ich habe noch keinen Plan wie ich das machen soll zumahl es ja nur 48h (Ankunftszeit) sind.
Ich dachte bisher die Einreise nach Thailand (CoE, Test) wäre das schlimmste. :-

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 15:15
KoSamed hat geschrieben:
Andia hat geschrieben:
Ich habe noch keinen Plan wie ich das machen soll zumahl es ja nur 48h (Ankunftszeit) sind.
Ich dachte bisher die Einreise nach Thailand (CoE, Test) wäre das schlimmste. :-
Verlaß Dich auf keinen Fall auf BKK oder die Fluggesellschaft, die einen sind ausgebucht und die anderen bieten so etwas nicht an. Aber sie sind streng in der Durchsetzung.Gestern durfte einen Thai mit ihrer Tochter nicht mit zurück, da bei Ankunft in FRA die 48 h überschritten gewesen wären !!! :-w :-w

Andia

Beitrag von Andia »

KoSamed hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 15:21
Andia hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 15:15
KoSamed hat geschrieben:

Verlaß Dich auf keinen Fall auf BKK oder die Fluggesellschaft, die einen sind ausgebucht und die anderen bieten so etwas nicht an. Aber sie sind streng in der Durchsetzung.Gestern durfte einen Thai mit ihrer Tochter nicht mit zurück, da bei Ankunft in FRA die 48 h überschritten gewesen wären !!! :-w :-w
...an die 200 Madels restauriert und erholt. :x

Spontan habe ich die Idee ein ASQ Hotel in Bangkok anzuschreiben ob sie den Test machen (Geld spielt keine Rolle :(( ).
Aber selbst das dauert 1 Tag.

Von wegen Test 72h vor dem Abflug nach Thailand. :ymtongue:

Die öffentlichen Krankenhäuser in Udon (nur die sollen den PCR Test machen dürfen) sind derzeit überfordert damit.
Es wird spannend, ich hoffe auch damit dass sich die Lage Ende Juni entspannt. :wai:
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge