Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

GermanGent
Deaktiviert
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Das E-Visum kommt und wird verbindlich , endlich ziehen sie mit den Nachbarländern gleich

https://www.youtube.com/watch?v=Bl9b48UOxxo

LG , Acki

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Frau sagte vorhin dass in thailändischen Medien darüber spekuliert wird, dass die Quarantäne ab 16.12.21 ganz wegfallen könnte... Soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:20
... dass die Quarantäne ab 16.12.21 ganz wegfallen könnte...
Eine erfreuliche Nachricht. Wobei 1 Tag ja nicht wirklich schlimm ist. Aber gleich an den Bestimmungsort weiterfliegen zu können ist halt auch zeitsparend und besser vor allem für die Werktätigen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Der Grund ist klar: bis jetzt sind nur sehr wenige Touristen nach Thailand gereist, trotz "nur 1 Tag". Die überwiegende Mehrheit der Besucher waren Menschen die private Kontakte in Thailand haben und vor 1 Jahr einfach 2 Wochen in Quarantäne waren. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht in thailändischen Medien...

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Ich bin ja ein Freund des Spekulierens. Ich tippe auf ein "echtes Test&Go" für bestimmte Länder.
  • Wer im Heimatland vor Abflug einen PCR-Test gemacht hat, kann nach einem Schnelltest am Flughafen frei einreisen.
  • Wer keinen PCR-Test hat, muss weiterhin im Hotel warten, bis das Ergebnis da ist.
Das würde für mich passen. Aber ob es wirklich im Dezember schon kommt?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 19:16
Ich bin ja ein Freund des Spekulierens. Ich tippe auf ein "echtes Test&Go" für bestimmte Länder.
  • Wer im Heimatland vor Abflug einen PCR-Test gemacht hat, kann nach einem Schnelltest am Flughafen frei einreisen.
  • Wer keinen PCR-Test hat, muss weiterhin im Hotel warten, bis das Ergebnis da ist.
Dies wäre auch das einzige was etwas bringen würde. So lange ein (vielleicht auch nur kleines) Risiko besteht dass man 10'000 Kilometer entfernt von zuhause als Tourist vielleicht 10-14 Tage in staatliche Quarantäne muss obwohl man nur ein leichtes Kratzen im Hals hat, wird das nichts mit vielen Touristen. Und dass man sich halt als doppelt Geimpfter durchaus anstecken kann, wissen wir inzwischen. Allein diese Woche wurden mir 4 Fälle bekannt wo das geschehen ist. Wobei es da schon nicht nur ein Kratzen im Hals war, die wurden echt wie bei einer Grippe ins Bett geworfen. Waren aber 3 Tage später wieder wohlauf.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Joe hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 19:16
Von Richard Barrow kommt gerade die Meldung, dass das CCSA beschlossen hat, dass bei der Test&Go-Einreise jetzt ein Schnelltest genügt. Es ist noch etwas unklar, ab wann es gelten soll. Während es wohl offiziell 16.12. heißt, hat der Pressesprecher den 01.12. genannt (hoffentlich fällt jetzt in Thailand keine Mauer. "Ab wann gilt dies?" - "Ab sofort - unverzüglich" ;-) )

Scheinbar soll der Test aber nicht am Flughafen stattfinden, sonden man benötigt dennoch noch das Paket mit Hoteltransfer und Test - aber ohne Hotelübernachtung. Erscheint mir noch ein bisschen unausgereift. Aber schauen wir mal, was sich im Dezember entwickeln wird...

Joe

Beitrag von Joe »

Ich habe gerade bei Richard Barrow die Meldung gelesen, dass auch Thailand auf Omicron reagiert. Beim Antrag für den Thailand Pass findet sich folgender Hinweis:

grafik.png
grafik.png (448.05 KiB) 1356 mal betrachtet

Er übersetzt das so, dass Personen aus den genannten 8 Ländern aktuell keinen Thailand Pass beantragen können und Personen aus anderen Ländern aus Afrika nur die Option 14-Tage ASQ hätten. Ich sehe in Satz 2 aber keinen Hinweis auf "in der Region Afrika". Dies kann man nur aus dem einleitenden Satz "in Afrika...Reisende aus der Region" ableiten.

Ich bin mal gespannt, ob die Regelung nicht bald auf alle Länder ausgeweitet wird - zumindest, bis mehr über Omicron bekannt ist.

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Die Deltawelle wird erstmal weiter anziehen und ich bin eher gespannt wann die ersten EU Länder von Thailands Liste der sicheren Herkunftsländer
gestrichen werden gzw Qarantäne wieder eingeführt werden wird.

LG , Acki

turntablism

Beitrag von turntablism »

Nö, bis auf weiteres keine Hoffnung
Reisen ist ja kein Problem aber die Umstände sind für mich zu viel.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge