Mit dem Button lassen sich nun sowohl Bilder, Texte oder beides so im Forum darstellen, dass die Person welche das Bild sehen oder den Text lesen möchte, aktiv darauf klicken muss. Erst dann öffnet sich das ganze Posting. Gedacht ist dieser Button dafür, dass die Member ihn nutzen können, wenn sie beim posten eines Beitrages denken, dass vielleicht der eine oder andere Member dies nicht sehen möchte. Dies macht vielleicht ab und zu Sinn, wie wir die letzten Tage festgestellt haben. Der Button soll nicht dafür da sein, dass man einfach so mal alles nur noch so postet, dass andere aktiv bekunden müssen, die geposteten Beiträge lesen zu wollen.
Wenn ihr etwas so markiert, könnt ihr den Titel des Button sogar selbst wählen (der Leerschlag am Anfang nach der Klammer darf dann natürlich nicht sein):
[ spoiler=Title]text[/spoiler]
Bei einem Bild würde dies dann so aussehen:
Meist gibt es zu einem Bild ja noch Text dazu. Es könnte dann z.B. so aussehen:
Nun möchte vielleicht nicht jeder, dass der zweite Teil des Textes jeder lesen kann (mein Beispiel hier ist natürlich harmlos, aber es gibt sicher Themen, bei welchen es vielleicht anders aussieht. Dann könnte man es auch so darstellen:Mein Schwiegervater hat sich heute einen Fisch geholt. Mit holen meine ich es wortwörtlich. Wegen Hochwasser hat es nämlich die Fische aus dem Teich des Nachbars auf sein Grundstück gespült. Natürlich packte er die Gelegenheit beim Schopf!
Ich finde es eine gute Erweiterung und denke, dass der Button genau so verwendet werden kann, wie auch schon der offtopic-Button gut eingesetzt wird. Im Testforum lässt es sichMein Schwiegervater hat sich heute einen Fisch geholt. Mit holen meine ich es wortwörtlich.
Hier
austesten.
Gruss Tom