Farang-Guetzli in Pattaya

thaithom
Deaktiviert

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Beitrag von thaithom »

SomTam hat geschrieben: Wenigstens weisst Du, wie die Baht 200.- angelegt wurden
Das wusste ich schon vorher.
Früher hat es leise gescheppert. Heute dröhnt es laut.
Aber @grunder9 hat schon recht. Man kann sich daran gewöhnen. Und wenn ich die Meldungen aus Bangkok mit unserer Luftqualität vergleiche, bin ich auch bereit, anderswo etwas mehr zu ertragen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

chang58

Beitrag von chang58 »

Ist hier auch nicht besser. Ich wohne am Rande von Khon Kaen in einer Siedlung.
Irgendwer macht immer Musik. Der schlimmste ist der Nachbar direkt hinter uns. Der haut die Bässe rein das es nur noch am dröhnen ist. Ich setz mich dann aufs Moped und fahr ein bischen durch die Gegend und trinke irgendwo einen Kaffee.
Ist aber nicht j3den Tag so.
Muss man mit leben. Ist so.
Hab aber trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu den Nachbarn.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ich kann leider nicht immer flüchten, sonst bin ich innert weniger Tage komplett erschöpft. Und ich brauche ein ruhiges Plätzchen, um mich hinzulegen, wenn die Luft raus ist. Da kann ich nicht einfach so mal weg. Das heisst für mich, dass Thailand zum Überwintern nur eine Option ist, wenn ich mich in einem ruhigen Condo, wie z.B. dem View Talay 5 niederlassen kann.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:...nur eine Option ist, wenn ich mich in einem ruhigen Condo, wie z.B. dem View Talay 5 niederlassen kann.
Das gibt doch sicher noch andere ruhige Orte in Thailand, aber Du hast ja noch viele Winter vor Dir, um diese zu entdecken.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Das ist schon möglich. Aber auch wenn ich ein schönes Plätzchen finde, habe ich keine Garantie, dass nicht bald ein Nachbar mit einem kläffenden Hund oder einer hammermässigen Soundanlage etc. einzieht. Im Condo ist das in der Hausordnung geregelt und die Securitys schauen, dass das eingehalten wird. War zumindest im VT 5 so. Versteht mich bitte nicht falsch. Das Leben macht Geräusche mit denen ich durchaus leben kann. Hunde sollen schützen und wachen. Aber es gibt eben auch solche, die stundenlang bellen, weil sich niemand kümmert oder weil sie eine Macke haben. Genauso wie es Leite gibt, die glauben, ihr Wohnquartier sei eine Disco und alle wollten stundenlang deren Gedönse hören.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Koh Chang - meine Eindrücke

Ich habe mir Koh Chang ganz anders vorgestellt. Wie ein Paradies, wo Thailand noch halbwegs in Ordnung ist. Mein erster Eindruck auf dem Weg ins gebuchte Bungalow belehrte mich eines besseren. Die Strasse entlang der Westküste wird in den Ortschaften von Läden und Schildern gesäumt. Ich sah da keinen grossen Unterschied zu Pattaya, ausser dass es hier (noch?) keine Condos gibt. Koh Chang scheint Ziel für normale und Rucksacktouris zu sein.

Als der Minibus die Touris ablud, habe ich gepflegte Bungalowanlagen gesehen - zumindest auf den ersten Blick. Ich denke mal, dass man dort entsprechende Preise zahlt. Das Wasser dürfte aber dort auch nicht besser sein als beim Rest auf der Insel. Mein Bungalow habe ich über Air bnb gebucht. Rechts vom Balkon blicke ich auf Plastik-Abfall vom Nachbar. Auf dem Wasser schwimmt ein dünner Fettfilm und manchmal Müll aller Art. Ich trau mich nicht ins Wasser, weil ich schnell mit Allergien reagiere und mich dann nur noch kratze, im schlimmsten Fall Cortisonsalbe brauche. Hatte ich mal in Tunesien.

Das mit der Geräuschkulisse habe ich ja schon in meinen vorherigen Beiträgen angesprochen. Etwas Müll am Strand, aber noch grenzwertig akzeptabel. Hier ist eher so eine Art Hippie-Beach. Mein Bungalow ist völlig okay, wenn ich die "Bungalows" auf dem Nachbargrundstück betrachte, die ein bisschen Ähnlichkeit mit Baumhäusern haben und vermutlich kein fliessendes Wasser haben.

Hammer Sonnenaufgänge und -untergänge. Beim Sonnenaufgang schlafen alle Lärmjunkies noch und der Strand gehört nur mir allein. Es finden sich etliche Fotomotive, die unsere Daheimgebliebenen vor Neid erblassen lassen würden. Es wäre nämlich wirklich ein kleines Paradies hier mit dem Dschungel hinten und der Beach vorne. Leider wird diese wunderbare Natur von Thailands Tourismuspolitik mit Füssen getreten.

Wie schon geschrieben, will ich nach drei Tagen wegen der Geräuschkulisse nur zurück nach Pattaya. Ich kann halt nicht einfach mal kurz wegfahren wie Gesunde, wenn ich den Lärm nicht mehr ertrage. Mir bleibt dann nur noch der Rückzug ins Bungalow mit geschlossenen Türen und Fenstern sowie Gehörschutz.

Von den Preisen her ist alles ein Tick teurer als in Pattaya. Der Liter Benzin stellenweise sogar 40 Baht, was 30 % mehr ist als in Pattaya. Am Bang Bao Pier zieht einer 20 Baht Parkgebühren fürs Motorrad ein. Das finde ich dann doch eher etwas übertrieben. Wenn ich nur kurz in den 7/11 möchte, verzichtet er gnädigerweise drauf. :wai:

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

kann es sein das du vielleicht im falschen Land bist ? der Suizide Bomber glaubt an das Paradies im Himmel - ich hab da noch keine Erfahrungen, sorry.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Sorry, ich bin zu blöd um deinen Kommentar zu verstehen. :x

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

DSC_0077_1.JPG
DSC_0077_1.JPG (178.03 KiB) 3169 mal betrachtet

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Sorry, ich bin zu blöd um deinen Kommentar zu verstehen. :x
Meint er nicht anzüglich, nur eben Thailand "abgefahren" und Foren eingefahren. :D

Wir haben ja vorher oft kommuniziert und ich hab da schon durchblicken lassen dass das TV 5 für dich, wenn du schon TH kennen lernen willst richtige ist. Ich selber finde es aber mutig und positiv das du dich im Land bewegst um es kennen zu lernen. Und wie du schreibst ist sehr intelligent, verständlich und einfühlsam. Hut. ab ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge