Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#91

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:Da ist auch immer meine Lumix gut drauf...
Gut drauf und gut drunter, so muss es sein.
Schöne Photos, Thanks :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4792
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#92

Beitrag von drfred »

uns hat's dort letzthin gut geschmeckt. zumindest der familie, ich bin da nicht massgebend. einzig die grösse der portionen im verhätnis zum preis wurde etwas bemängelt.

ich war nur etwas angespannt mit einer horde nichtschwimmer auf so einem strom und hab eigentlich nur darauf gewartet, dass ich eines der zahlreichen moblitelefone für immer in richtung saigon verabschiedet.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12322
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#93

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:... und wenn Bier so serviert wird , sagt das doch schon alles über die Kundschaft ...
Dass Röhrchen im Bier servieren sie nur Farangs, weil die auf den schaukelnden- Boot nicht so standfest sind, so glauben sie! :D
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

bodo9
Beiträge: 879
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#94

Beitrag von bodo9 »

Michaleo hat geschrieben: Und wer gerne bunt farbig gestrickte resp. gewobene Textilien mag, übernachtet wie ich direkt an der Promenade im Zimmer 1 mit eigenem Balkon im Pan Guesthouse zu 750 ฿.
Nong Khai 01.JPG
Ich liege gerade eben auf genau dieser Decke (siehe Beitrag vom 19.08.17) im Zimmer 1. Von uns wollte man übrigens heute nur 700 Bath für dieses Zimmer mit Stellplatz haben.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#95

Beitrag von Michaleo »

bodo9 hat geschrieben:Ich liege gerade eben auf genau dieser Decke (siehe Beitrag vom 19.08.17) im Zimmer 1.
Oh, das freut mich Bodo, denn es ist doch einfach ein schöner Ort zum nächtigen.
Ja, kürzlich habe ich auch nur 700 Baht bezahlt, das kommt wohl auf die Saison an.
Vielleicht habe ich mich allerdings auch einfach getäuscht.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#96

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:Schöne Photos, Thanks :ymapplause:
Merci, Roman.
Hier noch zwei aus meinem Rechner von dem ertrunkenen Wat...
P1030214.JPG
P1030214.JPG (97.44 KiB) 4750 mal betrachtet
und dem neu erstellten auf sicherem Boden.
P1030215.JPG
P1030215.JPG (155.45 KiB) 4750 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#97

Beitrag von Michaleo »

Der Samstagsabendmarkt hat sich in meiner Familie zum gelegentlichen Wochenendvergnügen gemausert.
P1200364.JPG
P1200364.JPG (274.21 KiB) 4556 mal betrachtet
Spazieren, flanieren, anschauen, kaufen oder nicht kaufen,
P1200363.JPG
P1200363.JPG (275.05 KiB) 4556 mal betrachtet
Gadgets für das Smartphone und was auch alles:
P1200350.JPG
P1200350.JPG (330.38 KiB) 4556 mal betrachtet
Küchenzubehör direkt am Mekong,
P1200347.JPG
P1200347.JPG (371.14 KiB) 4556 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#98

Beitrag von Michaleo »

Der Abendmarkt am Mekong lässt sich total gut in touristische Angelegenheiten einweben.
P1200354.JPG
P1200354.JPG (277 KiB) 4556 mal betrachtet
Ich würde so weit gehen und, wenn jemand Nong Khai besuchen will,
P1190915.JPG
P1190915.JPG (198.34 KiB) 4556 mal betrachtet
den Samstagabend zu empfehlen, dann ist Nong Khai bestimmt nicht langweilig.
P1190910.JPG
P1190910.JPG (221.36 KiB) 4556 mal betrachtet
Kennt Ihr dieses Problem?
Die Sonne brennt, es gibt kein Schatten, man muss ein dringendes Telefonat oder sms erledigen und sieht nichts auf dem Display. Da kann es schon mal vorkommen, dass man unter einen Tisch kriecht 555
P1190900.JPG
P1190900.JPG (297.07 KiB) 4556 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#99

Beitrag von Michaleo »

Dabei will ich nicht vergessen zu erwähnen,
012.JPG
012.JPG (337.61 KiB) 4555 mal betrachtet
dass östlich und westlich vom Thasadetmarkt...
P1190917.JPG
P1190917.JPG (171.22 KiB) 4555 mal betrachtet
die Arbeiten an der schönen Promenade weitergehen.
Wenn sie fertig sind, werde ich mich jeweils definitiv um ein Mietfahrrad kümmern und sie mehrmals täglich auf- und abfahren! Das ist viel schöner als im Fitnescenter ;)
P1200344.JPG
P1200344.JPG (186.02 KiB) 4555 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28751
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#100

Beitrag von tom »

Ist eigentlich Nong Khai bekannt dafür als die Stadt, in welcher die Frauen die hässlichsten Schuhe tragen? Deine Fotos sind ja schön, Michu... aber auf etlichen von den neuen gibt es wieder schreckliche Beispiele was Frau fussmässig nicht tragen dürfte... Da sind ja unsere "Bürobodenschonerschuhe" noch schöner als diese grässlichen Exemplare :D

Gruss Tom

PS. Es stört mich nicht wenn jemand Flip Flops trägt... aber doch bitte nicht solches :)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge