Ich habe dies früher öfters gemacht, aber jetzt wo ich quasi neben einem grossen Supermarkt und einem kleineren Detailhändler wohne, mache ich dies nicht mehr. Früher habe ich aber festgestellt, dass ich beim Online-Lebensmittelshopping sehr oft die Waren vorfand, welche relativ rasch datumsmässig ablaufen. Wenn ich selber im Laden war, konnte ich mir heute Bratwürste mit Ablaufdatum 20.12. kaufen, beim Online-Shopping bekam ich dann die mit Ablaufdatum 14.12.... Das war bei Coop der Fall, Migros habe ich nie bestellt.Adi hat geschrieben: ↑Fr 11. Dez 2020, 16:29Habe bisher erst zwei mal Lebensmittel nach Hause liefern lassen, wo ich aufgrund Handwerkern zu Hause tagsüber zu Hause war. Das hat jeweils sehr gut geklappt, aber man muss früh bestellen, vor allem wenn man in den beliebten Randzeiten liefern lassen möchte.
Angewöhnt habe ich mir in den letzten Monaten, dass wir viel mehr Reserve an Ess- und Trinbarem haben als früher. Teilweise längers aufbewahrbar, teilweise ein paar Tage oder 2-3 Wochen... Dies führt dazu dass ich viel weniger lang in den Läden bin. Dank der Kurzarbeit habe ich auch die Möglichkeit, eigentlich täglich zu Zeiten einkaufen zu gehen, wo es wenig Leute gibt. Ausserhalb meines 500 Meter-Radius kaufe ich fast gar nichts mehr ein.
Gruss Tom