SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

tokee hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:06
Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:42
und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.
Das ist wirklich sehr schade.
Spiegelt aber offensichtlich den Zeitgeist wieder, der offenbar nicht nur
von den jungen Leuten befördert wird.
Junge haben eben "Vorbilder"....oft auch im Negativen.

Was kam mir in den Sinn als ich das gelesen habe ?

Masken, Büchsen-Food, Desinfektionsmittel:
Das Coronavirus führt rund um den Globus zu Hamsterkäufen.

Neuerdings reissen sich verängstige Kunden sogar um WC-Papier. Du hast richtig gehört, WC-Papier!

In Grossbritannien und Deutschland ist Toilettenpapier vielerorts ausverkauft. In den USA und Kanada haben Grossverteiler den Kauf von WC-Papier limitiert. In Australien patroullieren Sicherheitsleute in Supermärkten, um die Leute von Hamsterkäufen abzuhalten.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/v ... r-BB10Zi7W

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ja das mit dem Toilettenpapier ist wirklich ein Phänomen anscheinend bekommt man wenn man an Corona denkt mehr Stuhlgang was für eine Scheisse.😉😁
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:01
Soll ich mir auch ein paar Hundert Masken besorgen... vor allem die 3 welche umso st sind... :)) =))
Ich habe übrigens schon mit solchen Reaktionen gerechnet,
und die Beschimpfungen berühren mich wenig.
Umso schlimmer.....wobei das gar keine "Beschimpfungen" sind.

Es sind einfach ehrliche und empoerte Reaktionen....sehr angebracht in einer
WELTWEIT schwierigen Lage....wo fuer EGOISTEN kein Platz ist.

Vielleicht werden ja wegen solchen HAMSTER-Kaeufen wieder strenge VORSCHRIFTEN erlassen....

Ist ja immer wegen WENIGEN...."xxxxxx"

MITEINANDER und am gleichen Strick....nur so kann man (vielleicht) aus diesem
DESASTER entkommen...

Nur traurig....

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Off Topic
wieviele sich wohl bei der "maskenjagd" anstecken? ;-)
ich find's jetzt halb so wild. ist ja auchnicht mein steuergeld.

Ecki

Beitrag von Ecki »

In den 6€ ist ja alles drin. Beschaffung, Verteilung, Logistik. Das Geld geht an einen Sonderfond des Apothekerverbands. Der wiederum leitet die Erstattung an die A Apotheken weiter, anhand der Anzahl der rezeptpflichtigen Medikamente des letzten Quartals (die Prüfung kostete einiges an Arbeit) Die Apos lagern und geben die Masken aus, offiziell gegen Name. Gibt alles den Krankenkassen weite. Die dann im Januar den Berechtigten einen fälschungssicheren Gutschein zusenden. 2€ Schutzgebühr werden angerechnet.
All diese beteiligten Personen arbeiten ja nicht umsonst. Wenn ich mir vorstelle was das alles kostet, wird es für die Apotheker nicht ein Mal für einen Dacia reichen.
Zudem Apotheken sind ja nicht mit rein privaten Einzelhandelsgeschäften zu vergleichen. Apotheken haben die staatliche Aufgabe, die Bevölkerung ordnungsgemäß mit Arzneimittel zu versorgen – auch das ist eine Leistung die gibt es nicht kostenlos.

Persönlich wollte ich mir eh eine FFP2 Maske kaufen. Montags war ich in meiner Apotheke bei der ich seit 20 Jahren Stammkunde bin. Auch ich wurde unaufgefordert angesprochen und ließ mir 3 Masken vormerken (waren noch nicht geliefert) Wie haben uns noch über das Thema Maske unterhalten und ich habe erwähnt dass wir uns eben um unsere 86 jährige Mutter etwas sorgen machen. Sie bot an auch für meine Mutter 3 Masken vorzumerken. Ich habe abgelehnt, weil sie gut versorgt ist.
Als ich von der Maskenabgabe hörte, war ich über das unbürokratische Verfahren beinahe überrascht – nicht gerade typisch deutsch, aber gut. Das allerdings Leute bei mehreren Apotheken rumgehen und Masken – deutlich gesagt abstauben, Dass hätte ich von erwachsenen, lebenserfahrenen Menschen nicht erwartet. Ich hätte mehr als nur ein schlechtes Gewissen dabei. Erstrecht wenn ich nicht gesagt hätte, dass die Masken für berechtigte Angehörige sind.
Zuletzt geändert von Ecki am Mi 16. Dez 2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Werner

Beitrag von Werner »

tokee hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:42
und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.
Das ist wirklich sehr schade.
Spiegelt aber offensichtlich den Zeitgeist wieder, der offenbar nicht nur von den jungen Leuten befördert wird.
Ich will auch, ich will haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :((

Werner

Beitrag von Werner »

Ich habe meine FFP2 Masken für den Altenheim Besuch bei meinem Vater bereits gekauft. 5 Stück für 12,95.
Hier die hervorragende Webseite von DM auf der man ermitteln kann welche Filiale Masken vorrätig hat:
https://www.dm.de/medisana-atemschutzma ... 33354.html
Bei Rossmann kosten die Dinger übrigens nur 9,99, also billiger, aber die haben keine so gute Webseite, da müsste man rum fahren und suchen gehen.

Die Kontingent Masken auf Gutschein finde ich gut, ist wie im Krieg die Lebensmittelkarten. Schlange stehen, ein Brot erhalten. Gut so. Ist sicher für alle erbaulich wenn sich dann noch Rentner mit großen Maskenbeständen einreihen um ihre Bestände weiter zu erhöhen.

Die Schutzgebühr von 2 Euro ist schon gut so. Sonst würden die sich sicher hundert Mal anstellen um mehr mehr mehr abzugreifen.

W.

p.s. wir haben hier in Deutschland auch "Die Tafel". Da gibt es kostenfreie Lebensmittel um die Bestände aufzufüllen.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:01
Soll ich mir auch ein paar Hundert Masken besorgen... vor allem die 3 welche umso st sind... :)) =))

Version 1 :

Man kann natürlich allles irgendwie auslegen. Wenn ich geshrieben habe, dass wir nun über mehrere hundert Masken verfügen, so kommt das daher, dass meine Enkeltochter für kleines Geld die im Internet bestellt hat und die aus China geliefert wurden.
Sie hat für die Masekn nicht mehr bezahlt, als in der Apotheke für 20 Masken zu zahlen wäre.

Was gibts denn dabei zu kritteln? Man kann mir jetzt vorhalten, dass ich raffgierig bin. Ja und? Wir sind insgesamt 9 Personen, auf die sich alles aufteilt. 2 davon erhalten die Masken vom Staat, und nicht einmal kostenlos.

Ich habe übrigens schon mit solchen Reaktionen gerechnet, und die Beschimpfungen berühren mich wenig.
Version 2 :

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
#92Beitrag von Kurt Singer » So 29. Nov 2020, 21:08
tom hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 20:18
Welche Probleme habt ihr diesbezüglich denn in Deutschland?

Also mir sind da keine Probleme bekannt, ich habe trotzdem in China gekauft.
Kleine Korrektur: ich habe 500 FFP2-Masken gekauft, nicht FFP3 :wai:.

Und die für die ganze Familie, auch die nicht in unserem Haushalt wohnen.
Vielleicht kann ich da mal irgendwann gegen Toilettenpapier tauschen :))

Herzliche Grüsse
Kurt Singer

;-)

Ecki

Beitrag von Ecki »

Werner hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 13:57

Die Schutzgebühr von 2 Euro ist schon gut so. Sonst würden die sich sicher hundert Mal anstellen um mehr mehr mehr abzugreifen.
Ja solche Leute soll es leider geben. Die Steigerung wäre dann nur noch, die Dinger bei Ebay zu vertickern. (Geschah schon mehrfach mit Diabetes Teststreifen. Flog aber anhand der Chargennummer auf. Die Krankenkasse hatte einen Verdacht und bei der Patientin/Verkäuferin gekauft)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...
vielleicht kann ich da mal irgendwann gegen Toilettenpapier tauschen :))
... soll ich dir etwas gebrauchtes zurück legen :D :- :x
...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge