Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

drfred
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von drfred »

Joe hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 15:20
tom hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:43
...auf den Freigang von 1 Stunde pro Tag wird sie freiwillig auch weiterhin verzichten.
Kann sie denn das Fenster im Zimmer öffnen? 2 Wochen ohne "Ausgang" - ok. Aber 2 Wochen ohne frische Luft - das stelle ich mir schwierig vor...
besser nicht.
grafik.png
grafik.png (6.06 KiB) 1802 mal betrachtet
aus:
https://www.iqair.com/thailand/bangkok

Andia

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
tom hat geschrieben:
...auf den Freigang von 1 Stunde pro Tag wird sie freiwillig auch weiterhin verzichten.
Kann sie denn das Fenster im Zimmer öffnen? 2 Wochen ohne "Ausgang" - ok. Aber 2 Wochen ohne frische Luft - das stelle ich mir schwierig vor...
Soweit ich hier dran geblieben bin: Zimmer mit begehbaren Balkon mit Blick auf den Fluss. ;;)
Aktuell zwar gerade Smog aber wäre mir egal.
Hauptsache thailändische Luft. :-*
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Ja, sie hat doch ein Zimmer mit kleinem Balkon bekommen. Wobei.... frische Luft und Bangkok... dies beisst sich gerade ziemlich heftig ;-) Oh, ich sehe gerade dass @drfred und @Andia bereits geantwortet haben...

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:33
Muss man den Koffer öffnen bevor man in das Hotel einzieht? Hatte mir vorgenommen eine Flasche edles Getränk mit ins Zimmer zu schmuggeln (die Cola kann man ja nachbestellen).
Vielleicht können das die Member vor Ort beantworten?
Das Hotel darf dies checken. Bei uns haben sie dies aber nicht gemacht. Die Koffer wurden lediglich mit Desinfektionsmittel vollgesprüht.
Kannst du also gut riskieren, ausser dass sie dir die Flasche wegnehmen kann dir ja nichts passieren.
I'm the sword, I'm the flame

Celmar

Beitrag von Celmar »

Beide Tests sind bei uns auch negativ ausgefallen. Kurz nach dem Ergebnis ist auch der Reinigungstrupp vorbei gekommen.
Drei Damen in Raumanzügen.

Morgen dürfen wir auf die Dachterrasse, müssen jedoch den Zeitraum vorher buchen. Wir werden uns dies sicherlich kurz anschauen. Die Ansteckungsgefahr schätze ich als sehr klein ein. Die Chance ist wohl grösser, dass der nächste PCR-Test falschpositiv ausfällt.

Das Essen schmeckt immer noch ganz gut. Mittag gabs für mich einen Beefburger und am Abend Spaghetti Carbonara. Morgenessen bestellen wir aktuell nicht. Die beiden Menus durch den Tag genügen
I'm the sword, I'm the flame

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

tom hat geschrieben:
mungg hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 04:55
Ob sie für jedes Zimmer frisch und heiss gewaschene Putzlappen verwenden, lasse ich mal offen. Ich werde jedenfalls alle Griffe etc. desinfizieren beim Einzug und nach der Zimmerreinigung zwischendurch. Bei der Zimmerreinigung zwischendurch darf man meines Wissens nicht anwesend sein.
Da würde ich mir nun nicht zuviele Gedanken machen, Regula. Meine Frau sagte mir, dass die Reinigungsequipe pro Zimmer bei ihr aus 5 Leuten besteht, welche allesamt in Ultra-Schutzausrüstung mit Gesichtsschildern, Masken und sonstigem Schutzmaterial bekleidet anrauschen.
Da können die Leute von der Reinigungsequipe Schutzausrüstung tragen wie sie wollen. Das ändert nichts daran, dass sie Viren mit bereits in anderen Zimmern verwendeten Putzlappen etc. in mein Zimmer einschleppen könnten. Leider ist noch zuwenig bekannt, wie häufig solche Schmierinfektionen möglich sind und wie lange das f* Virus auf welchen Oberflächen mit welcher Virulenz überlebt. Tatsache ist, dass es schon bestätigte Übertragungen in der ASQ gegeben hat. Wie genau das passiert ist, weiss man nicht. Die Leute von der Reinigungsequipe sind auch nur Menschen. Ich habe keine Ahnung, wie sie instruiert wrrden und wie genau sie das umsetzen. Ich habe kein Bock auf Quarantäne im Krankenhaus.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 05:59

Da können die Leute von der Reinigungsequipe Schutzausrüstung tragen wie sie wollen. Das ändert nichts daran, dass sie Viren mit bereits in anderen Zimmern verwendeten Putzlappen etc. in mein Zimmer einschleppen könnten. Leider ist noch zuwenig bekannt, wie häufig solche Schmierinfektionen möglich sind und wie lange das f* Virus auf welchen Oberflächen mit welcher Virulenz überlebt. Tatsache ist, dass es schon bestätigte Übertragungen in der ASQ gegeben hat. Wie genau das passiert ist, weiss man nicht. Die Leute von der Reinigungsequipe sind auch nur Menschen. Ich habe keine Ahnung, wie sie instruiert wrrden und wie genau sie das umsetzen. Ich habe kein Bock auf Quarantäne im Krankenhaus.
Mein Gott dann bleibt zu Hause überall wird ein Haar in der Suppe gefunden.
Habe gerade berichtet das es bei Impfungen schon Tote gibt trifft aber auch wohl nur bestimmte.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 11:01
Habe gerade berichtet das es bei Impfungen schon Tote gibt trifft aber auch wohl nur bestimmte.
... solche Einzelfälle treffen wohl auch die Medien ins Journalistische Sensations-Herz. X(

Und immer schön daran denken, auch ein Geimpfter kann den Virus weiterträgen, resp. geben.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Was soll der Kommentar? Ich bin nur besorgt und suche überhaupt kein Haar in der Suppe. Tsch....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:15
Was soll der Kommentar? Ich bin nur besorgt und suche überhaupt kein Haar in der Suppe. Tsch....
Nun ja du unterstellst doch indirekt das die Putzkolonnen ihre Arbeit nicht richtig machen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge