SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Danke für den Link. W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Übrigens... meine Lieblings Epidemieologin in der Schweiz... Dr. Emma Hodcroft
Screenshot_20201220_232334_com.twitter.android.jpg
Screenshot_20201220_232334_com.twitter.android.jpg (63.16 KiB) 1507 mal betrachtet
Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Die Knipse hätte man auch etwas tiefer halten können. ;;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

bigchang

Beitrag von bigchang »

meine Lieblings virologin , sie hat es bis jetzt im griff hier in guernsey
und sie ist in meiner Meinung die wichtigste person,die hier die Impfung bekommt
https://images.app.goo.gl/gv5iK9HXEk4fuZUi6

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:03
thedi hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 13:43
Warum ich den Thai Corona Statistiken glaube
Deine Meinung akzeptiere ich. Und ich denke Du meine auch. Auch wenn sie halt unterschiedlich sind.
Tom, ich akzeptiere Dich als Mensch und als Admin des Forums. Aber die "Zweifler-Meinung" halte ich für falsch, die akzeptiere ich nicht.

Durch lesen Deiner Beiträge habe ich mir ein Bild davon gemacht wie Du tickst. Dass Du die "Zweifler-Meinung" vertrittst ist nur ein Mosaiksteinchen unter vielen dazu. Natürlich ist das nur meine Vorstellung davon wie Du tickst - die kann auch falsch sein und ist eigentlich unwesentlich. Bis dahin hätte es für mich also keinen Grund gegeben eine Gegendarstellung zur "Zweifler-Theorie" zu schreiben.

Einerseits bekomme ich in letzter Zeit aber den Eindruck, dass ich diese Zweifler-Theorie, nicht nur in diesem Forum, immer wieder lese. Anderseits kam ich in anderen Zusammenhängen zur Überzeugung, dass durch ständiges Wiederholen von unbelegten Ansichten diese immer mehr geglaubt werden und als Tatsachen weiter verbreitet werden. So entstehen Gerüchte und schlussendlich Verschwörungs-Theorien.

Daher stellte ich meine Meinung zum Thema "Glaubwürdigkeit der Thai Corona-Statistiken" zusammen mit Begründungen, wie ich zu diesen Ansichten kam.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe nichts gegen Dich, Tom. Aber der Zweifler-Theorie trete ich hiermit entschlossen entgegen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Du-Botschaften ist eigentlich nicht das richtige, Thedi. Hättest Du dies gegen einen anderen Member geschrieben dann hätte ich das Posting wohl verschoben. Du stellst mich auf die selbe Stufe wie Rechtspopulisten die Zweifel sprich Lügen verbreiten. Dies finde ich sehr daneben.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Tom Rechtspopulistische oder Linkspopulisten alles das gleiche dreckspack.
Jeder von denen ist auf einem Auge immer blind jeder von denen hält seine Meinung für richtig.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 11:23
Am Montagmorgen rufe ich meiner Hausärztin für einen Termin an
Nachtrag heute Montagmorgen: sie vergibt noch keine Termine für die Coronaimpfung.
Die MPA antwortete, dass noch nicht informiert wurde, wo die Impfung durchgeführt wird.
Ich war, trotz bedächtigem berner Wesen, also für einmal etwas zu vorschnell. ;-)
Freundliche Grüsse :)

Adi

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 09:37
Nachtrag heute Montagmorgen: sie vergibt noch keine Termine für die Coronaimpfung.
Die MPA antwortete, dass noch nicht informiert wurde, wo die Impfung durchgeführt wird.
Im Kanton Bern soll die alte Turnhalle beim Inselspital als Impfzentrum für den 11. Januar vorbereitet werden sowie mobile Impfteams für Altersheime aufgebaut werden. Daher vermute ich, dass jedenfalls zu Beginn keine Corona Impfungen beim Hausarzt gemacht werden kann.

Nicht vergessen, die Schweiz erhält bald 107'000 Impfdosen vom Biontech/Pfizer und ab Ende Januar sind weitere 250'000 Dosen in monatlicher Repetition angekündigt. Da pro Person zwei Impfdosen im Abstand von drei bis vier Wochen nötig sind, kann man ausrechnen, dass das etwas länger dauern wird. Jedenfalls bis weiterer Impfstoff verfügbar sein wird.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 08:11
Tom Rechtspopulistische oder Linkspopulisten alles das gleiche dreckspack.
ich finde es gibt da schon einen wesentlichen Unterschied, lieber @Ernst.

Linkspopulisten setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden, Umverteilung und mehr Demokratie ein, also Werte, welche Du auch vertrittst.
Rechtspopulisten denken hingegen exklusiv an sich selbst und schliessen andere Menschen bewusst aus, zum Beispiel indem sie ihre eigene Nation als bevorzugt betrachten und fremde Menschen ausschliessen wollen.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge