SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 18:26
Eine lustige Annahme. Der Virus als denkender Körper. [...]
Es ist nur ein Vorteil einer Variation gegenüber sehr vielen anderen Variationen.
Ja Lustig - und damit das auch bspw. im Kontext eines Forums verstanden werden kann, gibt's diese Grinsköppe :D

Und klar, simple Evolutionstheorie.
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Dass die Dunkelziffer der Erkrankungen ohne Symptome gross ist, konnte man ja irgendwie annehmen. Aber dass sie derart hoch ist, hätte ich auch nicht gedacht. An und für sich ist dies ja keine schlechte Nachricht insbesondere auch wenn es tatsächlich so wäre, dass diese über 2 Millionen Menschen in der Schweiz wirklich nur 1 Impfung benötigen:

https://www.blick.ch/schweiz/vier-mal-m ... 83344.html

Dass sich das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz nun damit eingehend befasst, finde ich gut.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Nebenan eine Trauerfeier wo ich mit helfe, die Eltern vom kleinen Nachbarsracker kamen heut aus Bangkok, die grosse Tochter meiner Frau ist seit 5 Tagen krank und nebenbei bespaße ich die Kinder....
Wenn ich jetzt nicht Corona bekomme dann weiß ich auch nicht mehr. :-ss
Was zu helfen scheint: sich als Thai zu verkleiden und morgens um 7:30 Uhr mit einer halbvollen Flasche Lao Kao durch die Strassen ziehen. :-?
Ich komm aber einfach noch nicht ran an das Zeug.
Hier in einer Umverpackung.
PXL_20210426_115123769.jpg
PXL_20210426_115123769.jpg (142.1 KiB) 1751 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Es ist schon verrückt. Im Land mit den grössten pharmazeutischen Fabriken der Welt, Indien, sterben die Menschen an Covid-19 wie Fliegen dahin, so, dass sie auf Fussballfelder verbrannt werden müssen, weil die Krematorien überlastet sind. Offenbar hat da die Industrie die Impfproduktion verschlafen.

Hingegen meldet der Kanton Waadt dass sich alle über 18-Jährige für die Impfung anmelden können, und weitere Kantone, so die Tagesschau, werden demnächst folgen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Heute Medienkonferen des Bundesamtes für Gesundheit und erfreulich: Trotz Öffnungen und Lockerungen in der Schweiz stabilisieren sich die Zahlen! Sehr gut!

https://www.blick.ch/politik/experten-m ... 88050.html

Und auch betreffend Maskentragepflicht auf Terrassen wurde Klarheit geschafft:

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 86551.html

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Bin ich hier mit meinem Anliegen richtig?
Was @Kurt als Lachnummer hinstellt ist es für mich nicht.
Vor dem Rückflug werde ich positiv auf Corona getestet, evtl. mit Krankenhaus Aufenthalt was normalerweise die Auslands KV abdeckt, dafür musste ich sie ja bei Einreise nach Thailand (CoE) abschliessen.
Dann bin ich arbeitsunfähig, in De übernimmt -das RKI war's glaub ich- den Ausfall für den Arbeitgeber aber wie ist es wenn ich im Ausland bin?
Ist jemandem ein solches Fall bekannt?
Ich liebe Thailand. :-

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Andia hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 10:37
Ist jemandem ein solcher Fall bekannt?
da würde ich mir jetzt nicht allzu grosse hoffnungen machen.

auch sorgen auf vorrat sollten deinen aufenthalt nicht trüben. kommt schon gut.

Hancock

Beitrag von Hancock »

martin71 hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 22:51
Hancock hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 22:38
Dauwing hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 23:12
150.000 ist schon das Doppelte von dem, was die Engländer mit höchster Anstrengung schaffen,
Hab gestern in den Ruhr Nachrichten gelesen: Dortmund will 2.500 am Tag schaffen, darauf ist das Impfzentrum dort ausgelegt. Das wären hochgerechnet etwa 320.000 pro Tag in ganz Deutschland.
Jeder muss 2x geimpft werden. Also wäre man bei 80 Millionen Einwohnern nach rund 2 Jahren durch. Da nicht jeder geimpft werden möchte / darf eher nach 18 Monaten.
Aus gegebenem Anlass krame ich diesen Post nochmal hervor: Gestern wurden fast 1,1 Millionen Impfungen in Deutschland durchgeführt! :-B

Joe

Beitrag von Joe »

Hancock hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 16:40
martin71 hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 22:51
Hancock hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 22:38

Hab gestern in den Ruhr Nachrichten gelesen: Dortmund will 2.500 am Tag schaffen, darauf ist das Impfzentrum dort ausgelegt. Das wären hochgerechnet etwa 320.000 pro Tag in ganz Deutschland.
Jeder muss 2x geimpft werden. Also wäre man bei 80 Millionen Einwohnern nach rund 2 Jahren durch. Da nicht jeder geimpft werden möchte / darf eher nach 18 Monaten.
Aus gegebenem Anlass krame ich diesen Post nochmal hervor: Gestern wurden fast 1,1 Millionen Impfungen in Deutschland durchgeführt! :-B
Kleine Ergänzung: 730.000 Impfungen fanden in Arztpraxen, 350.000 in Impfzentren statt. Das passt dann ziemlich gut zu den hochgerechnet 320.000 Impfungen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

Ok - ich bin vielleicht öfters etwas skeptisch. Aber das würde ich auf jeden Fall als "spannendes Großfeldexperiment" einstufen...
SPON Corona-Newsticker hat geschrieben:Bulgariens Nachtclubs öffnen wieder

13.35 Uhr: In Bulgarien haben nach sechsmonatiger Schließung die Nachtclubs wieder geöffnet. In der Hauptstadt Sofia herrschte am Donnerstagabend ausgelassene Partystimmung. In den meisten anderen EU-Staaten sind Nachtclubs im Rahmen der Coronamaßnahmen weiterhin geschlossen.

Für die bulgarischen Clubs gelten nach der Wiederöffnung diverse Hygieneregeln. So dürfen sie nur Besucherzahlen von bis zu 50 Prozent ihrer Kapazität hineinlassen. Am Eingang wird die Körpertemperatur der Gäste gemessen und Desinfektionsgel ausgegeben. Auf der Tanzfläche herrscht aber keine Maskenpflicht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge